Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachtskleid, fix und fertig

fix und fertig ist nicht nur mein Weihnachtskleid.....

Es war schön an diesem kleinen Nähmarathon teilzunehmen, besonders schön war es immerwieder mal in andere Blogs hineinzuschauen und all die wunderbaren genähten Sachen zu bewundern.

Das Schwierigste an diesem Weihnachtskleid ist es gute Fotos zu machen. Wenn ich heimkomme wird es meist schon dunkel und meine Fotoassistenten sind nicht sehr motiviert mich von meiner besten Seite zu zeigen....(oder haben nicht genug Ausdauer sie zu finden).

 ( Besonders schwierig bei diesen Selbstbildnissen finde ich es den Bauch einzuziehen, den Apparat im richtigen Winkel zu halten und dann noch anmutig dazustehen.)

 Der Schnitt ist wirklich wunderschön. Ich mag diese langen Tunikas sehr gern über die Hose. Wenn ich ein etwas längeres Unterkleid dazu anziehe kann ich es auch gut mit Strümpfen und Stiefeln tragen. Das Unterkleid habe ich schon, nur konnte ich es noch nicht angezogen fotografieren.
Die Ärmel habe ich etwas verändert. Der Stoff ist ganz leicht,fließend und etwas knittrig. An den Kanten setzte ich ein Samtband mit etwas Stickerei an.



Ich freue mich ganz besonders, dass ich diesen Schnitt noch bei einer anderen, von mir wegen ihrer schönen stilvollen Fotos und selbstgemachten Sachen immer bewunderten Weihnachtskleidnäherin entdeckt habe.

Euch allen wünsche ich wunderschöne Stunden in Euren tollen Kleidern, ein gesegnetes Weihnachten, marit

Kommentare:

  1. Soooo schöner Stoff! Das sieht sehr edel aus!
    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  2. Schick ist dein Weihnachtskleid geworden!
    Viele Grüße und fröhliche Weihnachten
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie schön! Gefällt mir total gut und würde ich auch sofort anziehen!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  4. dein Outfit gefällt mir mal wieder super gut!

    frohe Weihnachten und lg
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Kleid! Das würde mir auch gefallen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest, liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. oh!
    und ich war grad total begeistert von deiner interpretation!
    und hab schon im geiste einen stoff rausgesucht.

    dann denk ich mal morgen an dich.
    herzliche grüße!
    sozusagen von belfort zu belfort.

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wunderschön aus!!
    Viel Freude damit. Liebe Grüße. maria

    AntwortenLöschen
  8. Das stimmt, der Schnitt ist super und der Stoff erst. Total schön. Das Kleid will ich auch haben!!!

    Ganz liebes Grüßle und ein schönes Weihnachtsfest
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das sieht total toll aus. Auch im schlechten Licht :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, bei dem trüben Wetter ein gutes Foto zu machen, ist schwierig, aber dir ist es doch gelungen. Kleid, Schnitt und Stoff: wunderschön, würde ich auch gern in meinem Schrank haben. LG Diana

    AntwortenLöschen
  11. Dein Kleid gefällt mir sehr gut. Auch ich mag diese langen Tunikas sehr gerne über Hosen tragen. Das ist ja auch die Hauptsache, dass das Kleid auch nach Weihnachten noch seine Verwendung findet.
    Bei mir war es am Ende auch fast das schwierigste, ein einigermaßen brauchbares Foto hinzubekommen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Kleid, superschöner Schnitt und sehr passender Stoff! Steht dir trotz Slbstauslöserkrampf;) hervorragend

    AntwortenLöschen
  13. das kleid sieht toll aus. auch der stoff, das knittrige.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  14. Ganz tolles Kleid! Gefällt mir super gut.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann mich nur den anderen Leserinnen anschließen - tolles Kleid aus tollem Stoff!
    Alles Gutee für 2012!
    LG Rita

    AntwortenLöschen