Dienstag, 31. Januar 2012

Walk gewickelt

Wird es nun immer kälter, weil ich so viele warme Sachen nähe oder nähe ich nur warm, weil es so kalt ist?  Nun endlich ist der Pulli nach dem  Schnitt Sylt von Schnittquelle aus Walk fertig.


Es war gar nicht so einfach einen dünnen nicht zu warmen, weichen Walkstoff zu finden, der sich dafür eignet. Aber Ute konnte mir weiterhelfen und so bekam ich von ihr ein Stück gekochten Wollwalk, mit 160 cm ein Stück länger als im Schnittmuster angegeben. Leider blieb nach dem Waschen noch weniger übrig als angenommen. Und so musste ich den im Schnittmuster ans Vorderteil angeschnittenen Kragen aus den Resten mehrmals anstückeln.
Letztendlich ist es ein wunderbar schneller Schnitt, in nullkommanix zugeschnitten und genäht     ( falls man gleich auf Anhieb genug Stoff hat)
Im Nachhinein finde ich meine Notlösung richtig gut gelungen. Irgendwie wirkt der Kragen so viel interessanter. 


An dem Pulli ist eine kleine Brosche aus den Resten verschiedener Walkstoffe, mit kleinem Knopf und etwas Borte von den Ärmeln.
Die Jeans ist auch selbst genäht, allerdings schon vor einiger Zeit und ich kann mich leider nicht mehr erinnern, welcher Schnitt das war.



Ganz liebe Grüße,Marit       -        besonders an Cat und alle MMM-Näherinnen

Wollwalk von Swafing - " Glasgow"

Kommentare:

  1. Total klasse, sieht das Oberteil aus. Walk ist nicht unbedingt mein Material, aber nicht, weil ich es nicht ansehen mag, sondern mir wird es einfach schnell zu warm. Der Schnitt gefällt mir aber sehr und ich glaube auch, dass der Kragen gerade durch die Stückelung noch das gewisse Extra bekommen hat.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Die Farbe besonders, aber auch der Schnitt, die Teilungsnähte, die kleine Blüte, rundum gelungen! Auch die Jeans ist toll, ich mag weite Hosen zu engeren Oberteilen...
    Viele Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hey, Du hast wieder wundervoll genäht!!! Mein ganz großes Kompliment. Sieht sooo Klasse aus und ist genau mein Stil. Es ist also kein Wunder, wenn ich Dich nach dem Schnittmuster frage. Am meisten verliebt bin ich in den Pulli mit Walktunika oder -rock? untendrunter. Ich würd mich riesig über den Schnitt freuen.
    Und ... ja... es ist kalt.... grottenkalt! ;-))
    Liebe Januargrüße
    Rosalie∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus. Passend auch zum BibberWetter!!
    Die Farbzusammenstellung gefällt mir gut.
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  5. oh, sehr schon und auch noch warm! perfekt.
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  6. klasse !!!!
    ich bewundere die Künstler(innen) der Nähmaschine!!
    und die Farbe macht Lust auf Frühling!!

    liebe GRüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem Kragen stimmt, er ist mir sofort aufgefallen... sieht echt gut aus. :-)

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  8. Superschön, der Pulli genau meine Farbe und der Kragen sieht auswie, "das soll so". Die Jeans finde ich wirklich grandios. hut ab, ich kaufe meine Jeans, ich traue mich nicht die selber zu nähen.
    Lg, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Grün-blau ist ja immer eine Super-Farb-Kombi, so auch hier. Die Brosche gefällt mir sehr gut und die Notlösung mit dem gestückelten Kragen ist auch sehr gefällig geworden.
    (Nur mit solchen Ärmeln hätte ich meine Schwierigkeiten, die könnte ich nicht hochschoppen, schlecht krempeln - und wegen der Weite bleibe ich immer an allen Ecken und Kanten und Türklinken vor allem hängen.)
    Nochmal: Schöne Farbe!

    AntwortenLöschen
  10. sieht klasse aus!!! ich mag de grünton :)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  11. oh, ein schönes teil.
    ich finde die ärmel bei der schnittquelle immer sehr schmal.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön und das Grün ist einfach ein Hammer!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  13. Der Pulli ist nicht nur gelungen, sondern der Hammer. Feiner Schnitt: der Kragen soll so, würde ich sagen. Und Faaaarbe in diesen entweder trüb grauen oder schneeweißen Tagen ist immer gut. Wenn dann auch noch warm: Bingo.

    Leicht bibbernden Gruß
    Alexandra (Me.Made.Neuling)

    AntwortenLöschen
  14. zum glück hat der stoff nicht gereicht. die kragenlösung muss soo sein.
    hast du gesehen - rabattaktion bei schnittquelle.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  15. Das Oberteil sieht soooo klasse aus!
    Die Farbe ist der Knaller!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Mi5 gefällt Hose und Jacke sehr.
    Herzliche Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen