Montag, 5. März 2012

Föhr meinen Liebsten....

endlich mal, ich glaub er hat sich gefreut,
jedenfalls hab ich´heut mal ganz schnell fotografiert, schon ganz knittrig .....
 


 mit Tasche am Arm, ich weiß nicht genau wozu ; ), sah einfach schöner aus...

    
wie immer gern mit extra langen Ärmeln..., als Abschluß an Ärmel und Oberteil hab ich Bündchen angenäht, anders als im Schnitt

hinten hab ich von innen noch ein halbrundes Stück dunkelblauen Jersey gegengenäht, deshalb die Naht auf dem Rücken, sieht etwas mehr wie " gekauft"

(Warum versuche ich eigentlich die Kleidung wie gekauft wirken zu lassen???)

Es ist wunderbar bequem- hab´s selber schon mal ausprobiert!

Schnitt:  Föhr von Farbenmix
Stoffe: Campanello und uni Jersey dunkelblau
Extras: außenliegende Nähte, mit Zwillingsnadel nochmal drübergesteppt, extra Bündchen,... siehe oben
das nächste Mal: ...am Halausschnitt etwas weiter zuschneiden( Falten)

Kommentare:

  1. gefällt mir. das shirt. die farbe. aussenliegende nähte mag ich sowieso. bei uns wird der ausschnitt auch immer etwas tiefer. und der halbrunde kreis siet perfekt aus. wie gekauft:-)
    warum es wie gekauft aussehen soll - damit man es nicht als selbstgenäht erkannt werden soll. unprofessionell. die eigenen nähansprüche, so denke ich sind gestiegen. nicht dass es aussehen soll wie gekauft. sondern einfach perfekte nähte. akurater zuschnitt. farbzusammenstellung harmonisch. und wichtig die details. die es dann eben eigen macht.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, an den eigenen ansprüchen scheitert man meistens am schnellsten...und trotzdem ist man doch erst so richtig zufrieden und glücklich, wenn alles passt!... danke,lg marit

      Löschen
  2. Sieht sehr weich aus und Farbe und Schnitt gefallen mir sehr gut. Ach nähen muss ich auch irgendwann mal selber. Ich stricke, häkel, sticke und sonst noch so einiges aber fürs Nähen ist immer noch Mama zuständig. Sie freut sich so wenn sie etwas für uns tun kann und deswegen hatte ich nie den Anlass mir ein Maschinchen zu kaufen. Aber irgendwann..
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... dafür mag ich deine gestrickten sachen sehr. dazu komme ich im moment kaum...herzlich ,marit

      Löschen
  3. das sieht super aus, vor allem die aufgesetzten Taschen am Arm haben es mir angetan!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr sehr gut!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht SUPER GUT aus, Wahnsinn. Ich hab mich bisher noch nicht getraut was für meinen Liebsten zu nähen und ich muss gestehen das ich es mir auch noch nicht wirklich zu traue. Das Shirt sieht einfach nur PERFEKT aus, ich bin völlig beeindruckt, toller Schnitt, toll umgesetzt, tolle Stoffe. SUPER!

    AntwortenLöschen