Dienstag, 10. April 2012

Habt ihr auch alles drin?!!!

...frag ich fast jeden Morgen....Schultasche, Brotbüchse, Zahnspange, Sporttasche, Berichtigungen, Hausaufgaben, Instrument und Noten...... alles Drin! versprach mir ein E-book also nichts wie ran, schnell genäht.....ein paar Taschen entstanden, aber ich glaub um wirklich immer alles dabei zu haben, sollten wir uns einen Wohnwagen zulegen und einen Dauerparkplatz gleich an der Schule mieten.....



 alles drin - kleine Version.... reicht für 2-3 Hefter, Trinkflasche, Brotbüchse und Federtasche also die Tasche für Projekttage, letzte Schultage oder Exkursionen....


 alles drin - große Version aber etwas schmaler zugeschnitten ... passend für Querflöte und Notenbücher ( bei der Originalversion könnte auch der Schlafsack noch mit rein  ;)    )


alles drin - für den Kindergarten ... Brotbüchse, Kuscheltiere, Wechselhose können locker mit! 
( kleine Version um 10 cm in Länge und Breite verkleinert)

Schnitt: E- book " alles Drin" von Farbenmix ( gratis!!!)

Stoffe: das was das Regal so hergab, es war eine sehr kurzfristig geplante Nähaktion, praktisch sind schöne straffe, eventuell schmutzabweisende Stoffe, außerdem habe ich alles schön dick mit Vlies abgefüttert, dadurch bekommen die Taschen mehr Stand und Halt

Die Großen habe ich beide mit Reissverschluß genäht, finde ich einfach sicherer für Schule und Bus, außerdem haben sie Innentaschen mit Schlüsselband und gepolsterte Trageriemen.Das E-book macht riesigen Spaß beim Nähen. Die Taschen haben eine wirklich tolle Form, allerdings ist die -große- wohl auch mehr für- Große- gedacht!

Kommentare:

  1. Gespeichert habe ich es schon vor langer Zeit auf meinem Laptop. Ausgedruckt habe ich es in der letzten Woche. Ich hoffe, ich habe auch bald "Alles drin" ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. ich fürchte, die alles drin tasche - die nichts vergessen lässt. gibt es nicht.
    deine gefallen mir gut, und gut ist auch, dass platz vorhanden ist, in den taschen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, schön das ich deinen tollen Blog gefunden habe. Du machst sehr schöne Sachen, deine Taschen sind auch super. Ich steh auch auf "Alles drin" und hab schon einige kleine Exemplare genäht. Schau doch mal vorbei. Würd mich freuen.
    ich komm auf jeden Fall jetzt regelmäßig vorbei.
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  4. alle wunderschöööön, vor allem die kigaversion ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Taschen, die würden meinen beiden auch gefallen.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. wow, superschöne taschen, die kindergartenversion gefällt mir als kindergärtnerin natürlich am besten! :-)
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen