Mittwoch, 9. Mai 2012

Carre`!


...manchmal lässt einen eine Idee nicht los...


...jetzt hab ich mir mal selbst einen Wunsch erfüllt...


...aus Carre`lein Carre`gemacht...


Stoffe: Vichy und Stenzo-Rosenkreuzstichstoff aus meinen Vorräten, nach dem Nähen nass gemacht und zusammengedreht, für den Knittereffekt

Schnitt: Carre`lein von Kunterbuntes Kleeblatt anhand einer mir passenden Bluse vergrößert,
den unteren Rand  gesmokt.


Die einzelnen Schnittteile habe ich mir anhand des Orginalschnittes und der Breite und Länge meiner Bluse ausgemessen und zurechtgeschnitten, dann den Schnitt wie in der Anleitung genäht. Da die Bluse sehr weit fällt entschied ich mich für einen gesmokten Bund . Ein paar alte Knöpfe aus meiner Knopfsammlung, machen das Blüschen noch etwas romantischer....

...liebe Grüße an alle Selbermacherinnen...Marit

Kommentare:

  1. WOW sieht das gut aus, das gefällt mir so richtig gut, auch die stoffe find ich toll ausgewählt, daumen hoch!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow - das sieht toll aus und dieser Knitterlook hat was (obwohl es mir in den Fingern juckt das Bügeleisen zu holen ...lach !)
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Das hast Du richtig gemacht. Sooo hübsche Sachen nähst Du immer für die Kinder. Zwischendurch muss dann auch mal die Mama dran sein. Sieht wunderschön aus.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙
    PS: Wenn Du mal in der Nähe von hier bist, schick mir ne Mail, ich koch dann flink Kaffee und spann den Sonnenschirm auf..... mein ich so wie ich´s geschrieben hab :-))

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sehr gut aus. Mir gefallen auch die kleinen Details.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Woww !! Die ist ja super mega schön geworden !! Könnte ich Dir glatt aus dem Bild klau'n ;O)

    Liebe Grüße,
    chris

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön Dein Blüschen, wirklich toll.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Sommerbluse.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön geworden, Stoffauswahl - Details einfach klasse

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht absolut bezaubernd aus!
    Der süssen Button und die Knöpfchen (ich bin totaler Knopfliebhaber) machen das Blüschen perfekt!!!

    Ganz toll.

    Sonnige Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schöne Bluse!!!
    Ich bin auch eher der Bügler, aber sie sieht trotzdem klasse aus.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  11. sehr sehr schön! steht dir total gut.

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Die Bluse gefällt mir. Ich habe mir auch gerade Stoff für ein Blüschen gekauft und wollte mich demnächst auf einen schönen Schnitt machen. Mal sehen, vielleicht wird's ja der hier. :o)

    LG Meli

    AntwortenLöschen