Samstag, 15. September 2012

Herbstlich

sind in den letzten Tagen die Temperaturen geworden. So manche Kastanie ist schon vom Baum gekullert.
Auch unsere Äpfel werden so langsam reif. Klein sind sie in diesem Jahr geworden.
 Unser Apfelbaum hat sich mit der Menge der Äpfel etwas übernommen.
 Ich glaube es hängen fast mehr Äpfel als Blätter am Baum.
 Dafür sehen sie sehr niedlich aus und schmecken trotzdem sehr gut.


Für das kühle Herbstwetter brauchten wir noch eine warme gemütliche Jacke.
Als Stoff habe ich Wollwalk ausgesucht. 
Der hält gemütlich warm, ist fleckunempfindlich und lässt sich wunderbar nähen. ( für mich die bessere Alternative zu Fleece und Softshell)
Selbst die großen Outdoorausstatter kommen wieder auf Wollstoffe zurück.


Die Kaputze ist mit Baumwollstoff gefüttert und die Jacke ringsum mit Schrägband eingefasst.
Als Schnitt habe ich Phillipa von Farbenmix ausprobiert.
Gut daran finde ich die Raglanärmel. Ansonsten ist er dem Schnitt Pellworm sehr ähnlich.


Die Bündchen mit Daumenloch waren so im Schnitt nicht enthalten wurden aber ganz dringend gewünscht.


Schade, dass die Bilder etwas unscharf wirken, aber für die Fehlersuche ist es mir heute Abend etwas zu spät. Ich hoffe Ihr seht es mir nach,
 ganz liebe Grüße, Marit.

Kommentare:

  1. Die Jacke ist ganz besonders schön geworden!!
    Und wirlkich mal was anderes als immer Fleece, Softshell und Konsorten!!!
    Ich bin total begeistert!!

    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den unscharfen Bildern ist mir jetzt gar nicht aufgefallen. Bin total begeistert von der tollen Jacke. Wollstoff - viiiiel schöner, als Fleece und/oder Softshell.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist wunderschön. Ich habe mir gleich mal den Schnitt bei Farbenmix angeschaut...

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag

    wünscht Dir Marion

    AntwortenLöschen
  4. Welch wunderschöne Jacke - und diesen Grünton find ich ganz besonders schön, gerade jetz tim Herbst. Liebe Grüße. maria

    AntwortenLöschen
  5. Total süß. Ich mag Wollwalk! Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist wunderschön und passt so toll zu deinem Mädel!

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke sieht klasse aus!
    Und so schön fotografiert!
    Ich finde nicht, dass die Fotos unscharf aussehen.

    Viele liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  8. Die ist wirklich wunderschön geworden, ich nähe eigentlich auch sehr gerne Walk, wenn er beim schneiden nur nicht so "flumseln" würde (da kenn ich nur das schwäbische Wort dafür :-))) )
    GVLG ♥♥♥
    Tanja

    AntwortenLöschen