Sonntag, 7. Oktober 2012

es war...

...wirklich richtig toll, mit den Mädels. Es hat riesigen Spaß gemacht, aber ich bin weder zum Fotografieren noch viel zum Luftholen gekommen.
Es wurden zwei Taschen und ein Kissen begonnen, ein Kissen sogar schon fertig genäht, außerdem eine Handytasche aus Filz. Ein Mädchen hat sich vorgenommen einen Schal zu stricken und sich im Maschen aufnehmen und rechte Maschen stricken, geübt.

Auf alle Fälle ist die Zeit die man vor und nach dem Kurs braucht nicht zu unterschätzen. Zum Glück gibt es in der Schule gut funktionierende, einfache Maschinen. Aber die müssen erst auf- und danach wieder abgebaut werden, Fäden müssen eingefädelt, Spulen farblich passend gefüllt werden. Außerdem muß sämtliches Material heran und wieder nach Hause geschleppt werden, denn es zwei Wochen irgendwo in der Schule liegen zu lassen trau ich mich nicht....

...trotzdem mach es riesigen Spaß. Die Mädchen haben hochkonzentriert gearbeitet und freuen sich über ihre Erfolge...es geht weiter, ich bin gespannt.


Inzwischen genieße ich mein Kuscheltuch aus hauchzarter Wolle...gerade richtig für kühle Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen