Mittwoch, 31. Oktober 2012

Spieglein, Spieglein.....

... der Winter ist am letzten Wochenende förmlich über uns hereingebrochen. Mittlerweile taut der Schnee, aber mir ist dabei eingefallen, daß ich unbedingt noch so einen warmen Überdiehoserock brauche ...


...beim Stoffmarkt habe ich mir dafür braunen Wollwalk gekauft. So uni wäre er vielleicht etwas zu schlicht, zumal ich ihn wohl hauptsächlich auf Arbeit( mit Kindern) anziehe, und deshalb habe ich mich der Eulenrocknähaktion angeschlossen. Vielen Dank für die Inspiration, ich freu mich schon auf die Ideen der anderen " Näh-Eulen"!



...außerdem ist in der letzten Woche diese Joana aus Wolljersey entstanden. Ich mag den Schnitt sehr gerne und habe ihn nur wenig verändert. Das Vorder- und das Rückenteil wurden verlängert und ganz gerade zugeschnitten, die Ärmel mit engem, langem Bündchen genäht. 

Eigentlich wollte ich nun noch ein bisschen von dem Wolljersey schwärmen ( er ließ sich wunderbar vernähen und ist ganz kuschlig weich, aber leider haben sich nun, nach nur einem Tag, an manchen Stellen schon kleine Knötchen gebildet - hoffentlich wird es nicht noch schlimmer...ich habe extra einen -hochwertigen?- Stoff von Hilco verwendet...!!)

Schnitt: Joana + Überdiehoserock
Stoff: Wollwalk , Wolljersey

noch mehr schöne Nähinspirationen bei MMM
und noch mehr Eulen bei doppelnaht

Kommentare:

  1. dein Eulenrock gefällt mir sehr gut. Das mit dem Stoff finde ich sehr ärgerlich.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, der Stoff pillt nicht noch mehr, es wäre schade um das schöne Shirt. Ich mag die extra langen Bündchen ganz besonders! Auch der Rock ist schön und hält bestimmt gut warm!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  3. Sowohl Dein "überdieHoseRock" (sowas zeige ich diese Woche ebenfalls) als auch Dein Shirt gefallen mir sehr gut.
    Vielleicht hast Du Glück und das Pilling nimmt nach der Wäsche ab, ansonsten würde ich höflich, nett und sachlich beim Verkäufer reklamieren.

    Herzliche Grüße
    Judika,

    AntwortenLöschen
  4. Toller Rock mit zuckersüßer Eule!!!

    LG
    Sonny

    AntwortenLöschen
  5. Ich überlege immer noch, ob ich so ein Röckchen anziehen würde, gefällt mir bei anderen immer super...
    Das mit dem Stoff ist ja blöd. Aber man erlebt´s ja oft genug, teuer ist nicht IMMER gut!

    AntwortenLöschen
  6. Ja- Wolle pillt halt.
    Das liegt irgendwo in der Natur der Sache. Wenn sie nicht pillt, ist sie superwash-ausgerüstet und hat demzufolge die Chemiekeule gespürt.
    Bei gröberen Pullis geht das Pilling ja gut mit dem Rasierer weg, aber bei so feinem Strick wär ich vorsichtig.....
    Wenn es dich sehr stört, dann kannst du aber schon mal beim Verkäufer nachfragen, ob das OK ist. Oder du schreibst direkt zu Hilco- die produzieren das ja nicht selbst sondern kaufen nur die Kollektion von verschiedenen Produzenten zusammen und sind vielleicht ganz dankbar für Hinweise.

    Und deine Eule mag ich richtig gern, die Einschnitte als Federkleid sind eine gute Idee!

    AntwortenLöschen
  7. Allerlieblichst die Eule! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  8. wow, der ist ja richtig richtig toll!!!! ich liebe auch diese über-die-hose-röcke
    gerade solche besonders warmen kuscheldinger!

    so einen wolljersey hab ich auch mal vernäht. der ist ja ansich echt toll, aber das pilling ist wirklich sehr stark! aber er trägt sich einfach toll!

    vielen dank fürs mitmachen
    lg einchen

    AntwortenLöschen