Montag, 3. Dezember 2012

zum Reinkuscheln

...ein warmer Sweater nach dem Schnitt Danai/ Farbenmix.
Aus Kuschligem Wintersweat, mit nordischer Applikation.
Noch stickmaschinenlos habe ich mir als Vorbild  ein Stickmuster von Tinimi genommen.
Die frechen Elche gefallen mir immer wieder sehr.


...ein bischen verändert habe ich den Schnitt...


 Eigentlich mag ich Kapuzen sehr, doch in der dicken Winterjacke sind sie eher unpraktisch.
Deshalb habe ich anhand des Kapuzenschnittes einen Kragen zugeschnitten. Hier auf dem Bild ist so ungefähr zu sehen wie. Die vordere Kante liegt im Bruch. Da es dort zu etwas mehr Weite gekommen ist habe ich dafür hinten etwas weggenommen.


Das Bändchen am Kragen ist nur zur Zierde, geht also nicht um den Hals, weil mir das zu gefährlich ist.
 Der Kragenzuschnitt ist sehr gut gelungen, liegt schön an und passt trotzdem noch über den Kopf. Der Schnitt fällt eher weit aus. Das finden wir für so einen Winterwohlfühlpulli sehr angenehm.
 Von der Länge her geht er geradeso über den Po, also praktisch zu Leggins und co.


Kommentare:

  1. Das ist ein toller Kuschepulli und die Idee mit dem Kragen finde ich einfach Klasse. Ohne Kapuze sehen solche Pullis meist etwas nackig aus und mit dicker Kapuze störts unter der Jacke.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit dem Kragen ist super, danke fürs Erklären. Der Pulli ist sehr schön geworden und sieht total gemütlich aus!
    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  3. Herzallerliebst das Kuschelsweat! Und der Schwedenfan ist immer zu erkennen ;-))
    Hab einen netten Abend
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee!
    Danke für das Foto, so kann man sich die Änderung viel besser vorstellen.

    Der Pulli ist wirklich schön,
    wir lieben Danai auch sehr und deine Variante gefällt mir gut!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Viele Dank für die Idee mit dem Kragen und der anschaulichen Darstellung. Der Pulli gefällt mir total gut. Hab gerade auf deinem Blog etwas gestöbert und mich gleich als Leser eingetragen :-)
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Als ich diesen Pulli am Dienstag hier gesehen habe, wollte ich eigentlich so einen in dieser Art nähen... doch dann ist es doch was anderes geworden...

    > der Pulli ist super klasse!!!

    ganz liebe Grüße
    scharly

    ... zeig ich morgen ;o))))

    AntwortenLöschen