Donnerstag, 26. April 2012

tunikakleidchen

... ich glaub jetzt ist es fertig, pünktlich zum warmen Wetter!



 ...genäht aus dem Schnitt Carre`lein von kunterbuntes Kleeblatt ...


Gr. 128, etwas verlängert, mit Applikation und etwas Stickerei,
Ich liebe Karos, und grün und blau.....aber das muß ich wohl nicht mehr dazuschreiben?

Ein schönes warmes, sonniges Wochenende!
Marit

Dienstag, 24. April 2012

Endlich wiedermal.....

...Radio an, ein paar Lieblingsstoffe heraussuchen und einfach vor mich hin nähen....,
so viel Ideen hätte ich, aber leider so selten Gelegenheit...
Aber heute habe ich mir einfach die Zeit genommen....




Carre`lein, der Schnitt hat mir letzten Sommer schon soviel Spaß gemacht! Nun eine Nummer größer, ein bisschen länger - als Tunika! Noch nicht fertig ......
Vieleicht demnächst mehr....!

Dienstag, 10. April 2012

Habt ihr auch alles drin?!!!

...frag ich fast jeden Morgen....Schultasche, Brotbüchse, Zahnspange, Sporttasche, Berichtigungen, Hausaufgaben, Instrument und Noten...... alles Drin! versprach mir ein E-book also nichts wie ran, schnell genäht.....ein paar Taschen entstanden, aber ich glaub um wirklich immer alles dabei zu haben, sollten wir uns einen Wohnwagen zulegen und einen Dauerparkplatz gleich an der Schule mieten.....



 alles drin - kleine Version.... reicht für 2-3 Hefter, Trinkflasche, Brotbüchse und Federtasche also die Tasche für Projekttage, letzte Schultage oder Exkursionen....


 alles drin - große Version aber etwas schmaler zugeschnitten ... passend für Querflöte und Notenbücher ( bei der Originalversion könnte auch der Schlafsack noch mit rein  ;)    )


alles drin - für den Kindergarten ... Brotbüchse, Kuscheltiere, Wechselhose können locker mit! 
( kleine Version um 10 cm in Länge und Breite verkleinert)

Schnitt: E- book " alles Drin" von Farbenmix ( gratis!!!)

Stoffe: das was das Regal so hergab, es war eine sehr kurzfristig geplante Nähaktion, praktisch sind schöne straffe, eventuell schmutzabweisende Stoffe, außerdem habe ich alles schön dick mit Vlies abgefüttert, dadurch bekommen die Taschen mehr Stand und Halt

Die Großen habe ich beide mit Reissverschluß genäht, finde ich einfach sicherer für Schule und Bus, außerdem haben sie Innentaschen mit Schlüsselband und gepolsterte Trageriemen.Das E-book macht riesigen Spaß beim Nähen. Die Taschen haben eine wirklich tolle Form, allerdings ist die -große- wohl auch mehr für- Große- gedacht!

Samstag, 7. April 2012

Osterei ist nicht gleich Osterei


...dieses hier ist auch nicht selbstgemalt sondern selbstgenäht und für einen Zwerg bestimmt, den die Beine noch nicht durch den Garten tragen und der sich über dieses etwas andere Ei noch nicht wundert.
 Überhaupt wird dieses Jahr alles etwas anders, denn wie man dem Pulli ansieht, schneit und hagelt es abwechselnd und wir werden die Eier wohl mit der Schneeschippe suchen.
 Die anderen Ostereier sind noch so geheim, dass kein Fotograf sie vor die Linse bekommen hat, aber sie sind auch genäht!

Ansonsten gehört auch dieser Pulli zu der Serie grünblaue Nähfreuden ! 
= )
Und es gibt noch viel mehr blaue und grüne Stoffe in meinem Stoffregal!!!
Ich liebe diese Farbkombination, besonders in Verbindung mit etwas rot.

Ich wünsche allen ein fröhliches Osterfest mit wunderschönen Eier in allen Farben und Formen!!!!!!
Herzlich, Marit


Stoff: Farbenmix ( Vorsicht, nach dem Nähen sieht man aus, wie gefedert) - so schön, da gelingt alles!
Schnitt: Zwergenverpackung von Farbenmix
Das nächste Mal: genauso, besonders - mit Schrägband einfassen!