Dienstag, 15. Januar 2013

Ich mag...

...petrol, cord, bequeme kindersachen, schwedenliebe und dalarnapferdchen...


Wintermantel nach dem Schnittmuster Jade von Farbenmix / Gr. 128 in hellpetrol/ Cord
Stickmotiv aus " Schwedenliebe" von Gretelies/ kunterbuntdesign
Knöpfe von StoffundStil

Jerseyfutter von Lillestoff
Cord und Bündchen von Sujakindermode ( leider im Moment nicht Online : (  )
 

...den unteren Abschluß habe ich etwas verändert...

  1. am Außenstoff Bündchen leicht gedehnt angenäht, von Reißverschluß bis Reißverschluß
  2. dabei zum Ende hin schräg auslaufen lassen...
  3. an der unteren Naht Futter und Außenstoff von links zusammennähen, bis auf eine Wendeöffnung in der Mitte
  4. wenden und die Wendeöffnung mit der Hand zunähen


 liebe Grüße, und ab in den Winter....

Kommentare:

  1. Oh, das ist total süß! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. eine traumhaft schöne jacke! in einer wunderschönen farbe. gefällt mir sehr gut!

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marit,
    ein Mädchentraum ist diese Jacke ... so zauberhaft! Die roten Pferdchen auf petrol sehen einfach zuckersüß aus. Mein ganz großes Kompliment! Ja, wenn ich so herrlich nähen könnt, würden die Nadeln auch mal still stehen. Aber so hat sich wohl Jede ein wenig spezialisiert. Ich bin einfach häkelsüchtig. Mit meinem Kater auf dem Schoss ist das unheimlich gemütlich und entspannend.
    Ich wünsch Dir eine gute Woche
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist ein wahrer Traum!

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. wahnsinnig schön!!! Die Farbe ist toll!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  6. so eine wundertolle jacke !

    absolut mein geschmack!

    diese liebevollen details ... gefällt mir ausserordentlich gut ;)

    habs mir gleich mal als Leserin bei Dir gemütlich gemacht ;)

    sonnige grüße
    marina

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Die ist schön. Gefällt mir richtig gut. Türkis/Petrol ist eh total mein Ding :-)

    AntwortenLöschen
  8. Einfach toll und wunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, für die vielen netten Kommentare...herzlich, radattel

      Löschen
  9. wow Respekt. Tolle Jacke!!

    Kompliment

    VLG Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Oh das Mäntelchen ist wirklich sehr süß!
    LG :-)

    AntwortenLöschen
  11. Kuschelwinterlicher warmer Traum und mit Dala-Pferdchen... jätte fint! Die kleine Frau wird ihn lieben, denke ich mir! liebe Grüße, von der JULE

    AntwortenLöschen