Samstag, 6. April 2013

süßes für kleine Mädchen...


...ein Tomboy Shirt von Farbenmix, der Schnitt ist eigentlich schön schmal, bei mir aber etwas zu lang geraten, deshalb die Falten am Bauch. Wenn man Bündchen annähen möchte, sollten die Teile etwas kürzer zugeschnitten werden. Den Schriftzug und den Apfel am Ärmel habe ich mit Vlisofix appliziert. Die Herzen sind Velours zum Aufbügeln.


...und für große Mädchen...

Kosmetiktasche  " Rot" von der Farbenmix-Taschenspieler CD

Dieser Schnitt hat uns sofort am besten gefallen. Das erste Mal habe ich mich an eine paspelierte Tasche herangewagt.
 Um die Nahtzugaben genau auf dem Stoff markieren zu können habe ich die Schnittteile zwei Mal ausgedruckt, auf Pappe geklebt und einmal mit, einmal ohne Nahtzugabe ausgeschnitten. Dann konnte ich alles ganz einfach auf den Stoff übertragen und genau auf der Markierung nähen.
In die Tasche kamen auf beiden Seiten Gummibänder um die verschiedenen Tuben... zu fixieren.

Ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Ein tolles Shirt!
    Die Stoff- und Farbkombi ist wunderschön.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist super schön. Dsd Täschchen gefällt mir auch ganz sehr. Toll gemacht! auch dir Stoffe find ich klasse.
    Glg mareike

    AntwortenLöschen
  3. Sorry ich glaub da waren Schreibfehler. .. uuups, ,das passiert wenn man vom Handy aus kommentiert..

    AntwortenLöschen
  4. beides absolut klasse! Suuuuuper schön!!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  5. Absolut Sweet !
    Farben , Stoffe und Appli`s gefallen mir super gut .
    Tomboy steht demnächst auch noch auf meiner Liste .. muß ich aber schmäler nähen bei meinem Spargel...
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Süß geworden! Ringel finde ich sowieso super niedlich, aber du hast auch schön appliziert.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. GENIAL! ich hab am vergangenen Wochenende mein erstes T shirt genäht, mit Unsicherheit vorher und viel Freude nachher, und will beim nächsten auch Applikationen drauf machen, danke für den Tipp! und die Tasche ist ne Wucht, den Tipp für die Paspellei habe ich mir gleich abgespeichert, vielen Dank! Das sieht gleich x -mal edler aus! deine Mädels habe Glück, ich hoffe, sie wissen es!!! ganz liebe Grüße, JULE (übrigens, ich hab dir vor ner Weile mal gemailt, aber vielleicht ist das verschütt gegangen.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe Jule,mit Vliesofix ist applizieren überhaupt kein Problem. Es macht riesigen Spaß Shirts zu nähen,eigentlich geht es ratzfatz, nur die Tüdelei hält etwas auf. Die Mail hab ich leider nicht erhalten!
      ganz lieben Gruß, radattel

      Löschen