Montag, 27. Mai 2013

süße Krümelmode...


...nun nähe ich auch für das jüngste Radattelkind schon Größe 128 und aus Erfahrung weiß ich, das es nicht mehr lange dauert bis Selbstgenähtes nicht mehr so begeistert getragen wird. Umso mehr freue ich mich über den angekündigten Nachwuchs von Freunden und Geschwistern!
Leider konnte ich die Zwergenverpackung und die süße Latzhose von Klimperklein für meine eigenen Kinder nicht ausprobieren, sie waren bei Erscheinen des Schnittmusters schon aus den Größen herausgewachsen.

Nun habe ich aber mit dem größten Vergnügen die kleinen Größen abgepaust, in Stoffen gewühlt, zugeschnitten und zusammengenäht.
Es sollten gut miteinander kombinierbare Teile entstehen, die sowohl für Junge als auch für Mädchen geeignet sind.


...alle Teile habe ich in Größe 56 genäht...


 ...die rotgestreifte Strampelhose ist nach einem Schnitt von Klimperklein. Den Hund habe ich mit Stoffresten und etwas Vliesofix appliziert und mit Geradstich aufgesteppt. Er ist von beiden Seiten tragbar, die andere Seite ist aus einem weichen petrolfarbenen Jersey mit Giraffendruck.


Durch die rot-weiß geringelten Aufschläge find ich ihn auch für kleine Mädchen süß.


 ...diese Kombi aus Pulli und Wendehose ist nach der Zwergenverpackung genäht. Die Hose ist auf der einen Seite uni grün mit kleinen Knieflicken, auf der anderen aus Vichy-Baumwollstoff . Auch der Pulli ist mit Applikation und Ärmelflicken verziert.Das Mützchen, auch wendbar ( innen aus dem grünen Jersey der Hose) habe ich nach dem kostenlosen E-book von Farbenmix genäht.



 ...zu guter Letzt gehört noch ein zweites Shirt zu der Kombi. Es hat auch Armflicken an den Ellenbogen aber keine Appli sondern nur einen Uni-Stoffeinsatz am Rücken...
Nun bin ich mal gespannt, ob ich jemand finde, dem die Sachen gefallen, zu schade, dass hier niemand mehr reinpasst!
Es hat mir riesigen Spaß gemacht!


Kommentare:

  1. Oooh süüß! Ja Tantenglück - ich komm auch bald wieder in den Genuß - sogar Zwillinge *hach*.
    Und mein "Baby" hat auch schon 86/92 und wird bald 2 Jahre alt.

    Lg
    Salo

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß! Die Sachen sind total knuffelig, da wirst du nicht lange suchen müssen...:-)

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass hier niemand mehr in diese süßen Klamöttchen rein passt! Sonst hätte ich riesengroßes Interesse an den Sachen ☺
    Aber du wirst sie sicher reißend los! Das sind doch ganz besondere Geschenke, solche selbstgeschneiderten Stücke.

    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist deine Kombi. Wir sind hier auch aus den Babygrößen raus...
    *hmm*
    Zum Glück fangen andere erst mit dem Kinderkriegen an! :-))

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen alle süß aus die Babyteilchen.
    Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
  6. sehr sehr süß !! ...tole Farbkombi...tolle Babysachen :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Babysachen, auch wenn meine Kids schon groß sind (8 und 6) bin ich immer wieder von so winzigen Sachen begeistert. Bin auch gleich mal in dein "Gefolge" eingetretetn.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Soooo süsse Dinger, hab mich grad verliebt!
    Kristina

    AntwortenLöschen