Dienstag, 18. Juni 2013

Nähen für Teenager...

"Mama, du kannst doch......."
Ups?! Nähen? Ich!? 
Nähen für große Mädchen ist einfach nur spannend! 
" Ja, glaubst Du? Wieso, was hättest Du denn gern?..."
Wer hätte das gedacht! Immerzu ist alles in Veränderung. Gerade noch habe ich geglaubt nähen ist absolut peinlich und nur was für kleine Radatteln ....
"Okay..., was hättest Du denn gern? Mach doch mal eine Skizze, such Dir die Stoffe raus..."



... dünner Sommerjeans, Pünktchenbündchen und unbedingt diese Knöpfe....


...ach, mein Schatz, gerne wieder...



Schnitt: selbstgebastelt
Stoffe: Sommerjeans, Pünktchenjersey
Knöpfe: Stoff und Stil

Kommentare:

  1. also, ich finde ja, die sieht super cool aus!!! :-)
    meine tochter ist nun 9, bin gespannt, wie lange sie sich noch benähen lässt. aber die hoffnung lebt, wie dein beispiel zeigt :-)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow die ist der Hammer ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. :-) COOLE Hose!! Ich bin ja froh, dass sich meine Großen (11/9) noch gerne und auch richtig bunt benähen lassen. In der Schule wirds auch bewundert. Bin gespannt, wann sich das ändert. Aber ich werd sie dann eben auch anders in den Prozess einbeziehen müssen, wie du. Bin ganz optimistisch-noch. Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Coole Hose und das noch anch eigenem Schnitt, echt toll.
    Bei meiner Großen (fast 13) wird es auch immer schwieriger, was zu nähen, was ihr auch gefällt, die Geschmäcker gehen da manchmal ganz schön auseinander.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. sehr cool! sieht spitze aus,

    lg nelli

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super cool aus, genau das richtige für die großen Radattel...

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Super cool!! Und keine Spur peinlich!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool geworden... Steht deiner Tochter ausgezeichnet.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  9. sieht ja auch super klasse aus!!!

    lg von andrea

    AntwortenLöschen
  10. Klasse!!! Selberbasteln finde ich immer spannend, aber dein Endergebnis über zeugt.

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  11. die ist aber wirklich sehr cool geworden!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Our twelve points .... to you!
    Ja, die sind grad hipp, diese Haremshosen, so hießen die jedenfalls mal. Schnitt selbstgetüftelt? super! Große Tochter sollte platzen vor Stolz! weiterso, ihr zwei, ein design-Gespann! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  13. Wow, und den Schnitt auch noch selbstgemacht! Ich bin sprachlos (!) und finde: Deine Tochter hat einen guten Geschmack!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  14. ...habt Dank ,Ihr Lieben,...ich komme heute nach einem langen anstrengenden Tag nach Hause und finde so viele liebe Worte...!
    herzlich, Radattel

    AntwortenLöschen
  15. .... mein Tag war wohl noch ein bisschen länger ;-)) Deine Hose find ich auch obercool für aufmüpfige Mädchen. Würde meinem auch gut stehen.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  16. Die Hose ist einfach großartig - wirklich toller Schnitt und schöne Stoffkombinationen! Würd ich sofort auch anziehen!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Die Knöpfe passen echt super...ist echt genial geworden die Hose!Ich glaub ich hab da noch ein passendes Oberteil dafür...bring ich mal mit! Gruß Sus

    AntwortenLöschen
  18. Absolut geniale Hose!!! Und selbst designt? Ich erstarre in Ehrfurcht!
    Bewundernde Grüße von Doro

    AntwortenLöschen