Dienstag, 17. September 2013

...leider nicht eher geschafft...

...habe ich das sommerliche Kleid für das älteste Radattel. Vor ein paar Jahren nähte ich den Radatteln Kleider zum Verkleiden, Prinzessinnenkleider, Tanzröcke, Kronen und Schleier. Nun sind die Kleider nicht mehr nur Spielerei. Aus den Mädchen in Prinzessinnenkleidern werden junge Damen in Sommerkleidern.
In diesem Sommer schwärmt sie für Pünktchen in allen Varianten.
Da bot sich ein Jahrzehnte abgelagerter, dünner, wunderschön fallender Kleiderstoff, den mir eine nichtmehr nähende Bekannte geschenkt hatte, geradezu an. Im Urlaub suchte sie sich in der großen Stadt einen dazu passenden Kleiderschnitt aus.


Burda young 7556 hat einen weitschwingenden Rock und ein schmales Oberteil, sowie einen Gürtel. 
Der Ausschnitt ist für unseren Geschmack etwas tief, wir haben noch einen kleinen Einsatz in die Spitze genäht. Statt Gürtelschnalle haben wir eine Schleife gebunden. Mit Sicherhetsnadel, rotem Knopf und etwas Baumwollspitze entstand dazu eine kleine Brosche.

...mit einer Bluse darüber, ist es auch noch an kühleren Tagen tragbar...

Stoff: ganz leichter Kleiderstoff ( Viskose?)
Schnitt: Burda young 7556
Achtung: Ausschnitt sehr tief

...vielleicht gibt es hier auch noch ein paar schöne Spätsommerkleider: Creadienstag...

Kommentare:

  1. Richtig schön ladylike. Ich mag solche Kleider und Stoffe. Ein Touch 60er Jahre Look :-) Das wirkt so schön elegant.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kleid! Wie schön, dass deine Tochter solche Kleider mag! Meine Mädels stehen leider eher auf Hosen... aber Pünktchen mögen sie auch ☺
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für eine hübsche junge Dame - sehr schick! LG

    AntwortenLöschen
  4. Sieht soooo schön aus! Gefällt mir total gut!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein tolles Kleid. Der Stoff gefällt mir auch sehr gut. Sehr schick.

    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  6. So ein tolles Kleid, richtig erwachsen sieht die junge Dame darin aus. Mit der Bluse und den Schuhen lässt sich ein Hauch 50er erahnen. Sehr sehr schön. Da könnte ich glatt neidisch werden.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Ja, herrlich, beschwingt und voller Pünktchen! das darf auch mit Strumpfhose noch getragen werden und gaaanz bald ist schon wieder Frühling... liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  8. Absolut süß und sooo schick !
    LG Simone

    AntwortenLöschen