Mittwoch, 16. Oktober 2013

...hol mir die Sterne...

...vom Himmel...
Aber gern doch! 
Geburtstagsfreude für einen kleinen Mann.

...mit ein paar Lieblingsresten und etwas uni Baumwollfleece...
Bandito von Farbenmix, ich hab sie etwas länger zugeschnitten.
Besonders gefällt mir an dem Schnitt, das ich so gut Reste verwenden kann. Die Schnittteile sind relativ klein und können gut aus unterschiedlichen Stoffen zugeschnitten werden. Und so hab ich ein paar gut zusammenpassende Stoffe mit einem Unistoff gemixt. Die Kapuze hab ich gedoppelt, die Nähte nochmal abgesteppt und aus dem Sternenstoff noch ein paar Aufnäher ausgeschnitten und aufgesteppt.


Der Baumwollfleece gefällt mir sehr gut. Ich bin immer wieder auf der Suche nach Alternativen zu synthetischen Stoffen.  Er ist zwar nicht ganz so elastisch wie von Fleece sonst gewohnt aber er hat einen tollen Griff und lädt sich nicht so auf. 

Schnitt: Bandito von Farbenmix
Das nächste Mal: Taschen richtig herum aufnähen!!!


Kommentare:

  1. Haha...das mit den Taschen wäre mir jetzt überhaupt nicht aufgefallen! Das Banditolein ist einfach ein Traum! Die Details. ..die Stoffkombi....superschick. ♡♥♡

    GlG Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und total süß ist diese kleine Jacke! Tolle Farb- und Materialkombi und sehr schön mit den Aufnähern. Gefällt mir richtig gut! Die wird bestimmt ein Lieblingsteil!
    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  3. Eine richtig süße Kombi mit ganz tollen Farben und Stoffen.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so niedlich aus. Auch ohne Inhalt schon zum Knuddeln. Deine Resteverwertung ist der Hit :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Super schön Deine Bandito. Tolle Farbkombi.
    LG vom Deich
    Inga
    P.S. Das mit den Taschen ist mir auch schon mal passiert.....

    AntwortenLöschen
  6. Ein richtig tolles Set! So starke Farben!!!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie wundercool! Die Aufnäher peppen das ganze nochmals richtig auf. Wünsch mir auch so eine Jacke ;-) Super Farbkombi!
    Kristina

    AntwortenLöschen