Dienstag, 5. November 2013

eigentlich...oder bella ella ...

EIGENTLICH....

Den Schnitt Lady Bella von Mialuna wollte ich schon lange für meine Großen nähen.

E i g e n t l i c h ist es ja ein Jackenschnitt. Ich hab ihn einfach mal als Sweater ausprobiert.

E i g e n t l i c h durfte ich ja nur einfarbige, n i c h t  s o  b u n t e ! Stoffe verwenden... Aber um es mit den Worten meines Neffen auszudrücken:  no risk - no fun, ich habs gewagt und....jipi, er kam an. Töchterchen schnappte sich ihn gleich vom Stapel weg und heute wird er in der Schule spazierengetragen!


E i g e n t l i c h ...hat der helle Stoff ganz schmale hellgrünbeige Streifen...aber ich war froh, das man auf den Bildern überhaupt etwas erkennen kann...denn wir haben sie heut morgen mit den ersten Sonnenstrahlen aufgenommen. Wenn wir nachmittags heimkommen ist es eh schon dunkel.

E i g e n t l i c h hätte der schöne Stoff von Gretelies gar nicht gereicht, aber ich hab ein bisschen geschummelt, an der Kapuze. Doch das sehn nur ganz Schlaue...

Schnitt : Lady Bella von Mialuna, Vorderteil im Bruch zugeschnitten
Stoffe von Lillestoff

creadienstag

Kommentare:

  1. Sieht toll aus! Würd ich spontan auch anziehen! Und überhaupt, mach aus einer Jacke einen Pulli, tolle Idee!
    Lg
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...naja, das mit der jacke funktioniert glaub ich nur bei dünnen spargeln, oder...?

      Löschen
  2. Sehr schick, der würde mir auch gefallen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. So bunt ist der Sweater ja nun wirklich nicht geworden - sieht super aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Super die Pulli-Variante ... der Stoff ist ein absoluter Hammer! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  5. Diesen Pulli würde ich am liebsten mopsen. Die Stoffkombi find ich ganz toll gelungen mit dem gewissen Etwas :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ganz ehrlich, ich habs auch probiert, aber es hat nicht funktioniert...

      Löschen
  6. toller Stoff, gefällt mir gut :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Sweater, den würde ich auch tragen! ☺
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  8. Toll geworden! Würde mir auch gefallen :-))
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen