Montag, 28. Oktober 2013

...Zauberwelten..

...ganz und gar keine Freunde von all dem Gegrusel in diesen Tagen, waren wir trotzdem unterwegs in einer ganz besonderen Zauberwelt...




...so, wie fast jedes Jahr im Herbst, haben wir uns verzaubern lassen von verwunschenen Felsen, romantischen Tälern, betörenden Farben, traumhaften Aussichten, schwindelnden Höhen, erschreckenden Abgründen...

Diesmal entdeckten wir für uns ganz neue, noch unbekannte Wanderrouten, wie das Polenztal, die Honigsteine, den Uttewalder Grund und die Heringshöhle.
Während die Großen ihren Mut am Fels bewiesen, lies ich mich von der Sonne wärmen und das jüngste Radattelkind erfand immer wieder neue Spiele, so ganz ohne alles " Spielmaterial".

...sieht es nicht manchmal aus wie in Narnia?... kommt da Prinz Kaspian durch eine Schlucht geritten oder steht da nicht Aslan auf dem Fels und schaut auf uns herab....

...manchmal ging die Fantasie etwas durch mit uns...es war ein wunderschöner Abenteuerfamilienurlaub...

Mittwoch, 16. Oktober 2013

...hol mir die Sterne...

...vom Himmel...
Aber gern doch! 
Geburtstagsfreude für einen kleinen Mann.

...mit ein paar Lieblingsresten und etwas uni Baumwollfleece...
Bandito von Farbenmix, ich hab sie etwas länger zugeschnitten.
Besonders gefällt mir an dem Schnitt, das ich so gut Reste verwenden kann. Die Schnittteile sind relativ klein und können gut aus unterschiedlichen Stoffen zugeschnitten werden. Und so hab ich ein paar gut zusammenpassende Stoffe mit einem Unistoff gemixt. Die Kapuze hab ich gedoppelt, die Nähte nochmal abgesteppt und aus dem Sternenstoff noch ein paar Aufnäher ausgeschnitten und aufgesteppt.


Der Baumwollfleece gefällt mir sehr gut. Ich bin immer wieder auf der Suche nach Alternativen zu synthetischen Stoffen.  Er ist zwar nicht ganz so elastisch wie von Fleece sonst gewohnt aber er hat einen tollen Griff und lädt sich nicht so auf. 

Schnitt: Bandito von Farbenmix
Das nächste Mal: Taschen richtig herum aufnähen!!!


Sonntag, 13. Oktober 2013

...Sonntagsfreuden...

...heute gabs wieder Sonnenstrahlen zum Genießen, da hielt es uns nicht im Haus...




Montag, 7. Oktober 2013

...herbstlich...

...während draußen der Herbstwind um die Ecken pfeift 
brauche ich`s hier drinnen schön heimelig und gemütlich...



...mit viel Kerzenlicht, Herbstfrüchten und bunten Blättern...
Im Ofen duftet das Pflaumenmus vor sich hin,
mein Vorratsregal hab ich wieder neu mit Salzgemüse befüllt...

Leider ist die Apfelernte in diesem Jahr ausgefallen und die ersten Nachtfröste haben schon einigen Schaden angerichtet...


...und trotzdem sind wir überreich beschenkt, ...
Danke.


Dienstag, 1. Oktober 2013

...klitzeklein

...ach ist das schön, so klitzeklein zu nähen!
Es macht mir riesigen Spaß!
...besonders liebgewonnene Stoffe, von denen es nur noch kleine Reste gibt, zu vernähen...diese kleinen Teile zusammenzunähen...sich die kleinen Arme, Beine, Füße darin vorzustellen!
...ich freu mich über jedes kleine Wesen, das ich benähen darf! 
Die Shirts meiner großen Mädchen brauchen jede Woche etwas längere Ärmel...was ist das für ein Unterschied, so ein Teenagershirt zu nähen!

Für ein kleines Septembermädchen ist diese Kombi entstanden.
 




Shirt und Pullunder : Zwergenverpackung eins
Hose: Zwergenverpackung zwei

Pullunder aus molligen Wintersweat
Shirt aus Jersey von Hamburger Liebe
Hose aus Cord von Swafing