Sonntag, 19. Januar 2014

...gute Nachbarn...








...unterwegs im globalen Dorf Internet bin immer wieder gern in meiner Nachbarschaft unterwegs,
 Wie gern schaue ich dort durch die Fenster, freue mich an
... den Einblicken, die mir gewährt werden, 
...Ideen, welche mich anstecken und inspirieren,
... Töpfe, in die man mich schauen lässt...
Manch eine macht sogar ein kleines Schwätzchen mit mir...

...das Wochenende ist eine gute Zeit um Besuche zu machen...
Ich möchte mich in der nächsten Zeit auf den Weg machen und mit allen die mich gern begleiten wollen liebe Blognachbarinnen besuchen...
Ich möchte Euch erzählen, was ich an meinen Nachbarn schätze, wofür ich sie bewundere, was ich mir schon abgeschaut habe, worin sie mich bestärken...

Aber mit wem soll ich anfangen? Es gibt soviele Blogs, die mir wirklich wichtig sind, wo ich mich wohlfühle, die ich gern besuche...

Vielleicht beginne ich mit

Kreativberg

...da würde ich gern mal zu Besuch kommen, so richtig echt, den Berg hinaufsteigen, mich mit an der Natur freuen, die Tiere anschauen, vielleicht einmal Mäuslein sein beim Schulalltag zu Hause...

Frau Kreativberg hat mich schon oft mit ihrem Arbeitspensum überrascht...
Mutter von vier Kindern, Bäuerin, Lehrerin, Musikerin, Erzieherin, Buchautorin...

Ich bin beeindruckt von der einfachen, durchdachten, überzeugten Lebensweise, aber auch von ihrer Ehrlichkeit, wenn manches nicht so gelingt...
Ich freue mich an den liebevollen Beschreibungen ihres Alltags und den sympatischen Texten, die sie schreibt.
Besonders bewundere ich ihren plastikfreien Haushalt.
Das würde ich auch gern schaffen.
Immer wieder Sonntags kann man sich bei ihr mitfreuen, an berührenden Momenten ihres Alltags und sich anstecken lassen, die Welt positiver zu sehen.

...weit weg und irgendwie ganz nah...
manches begeistert mich, manches würde ich gern aber werde es wohl nie schaffen ...
...einiges empfinde ich genauso und freue mich an ähnlichen Gedanken...

Sei lieb gegrüßt und danke,
Marit


Kommentare:

  1. ... der Besuch da oben auf dem Berg war sehr anregend, Danke fürs teilen...
    Hab einen gemütlichen Sonntagabend
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, dass du uns mit auf deine Besuchstour nimmst. Eine wunderbare Idee :-) Der Kreativberg-Blog hat mir heute einen sehr schönen, interessanten und inspirierenden Abend beschert...und ich freue mich auf mehr...
    Liebe Grüße und einen ebenso schönen Abend
    Manuela

    AntwortenLöschen