Dienstag, 28. Januar 2014

... Wunschshirts...

...gab es mal wieder...
...also keine Angst, wenn kleingroße Kinder irgendwann mal etwas Abstand zu den genähten Werken ihrer Mütter brauchen und einfach nur die zivile Uniform ihrer Altersgenossen anziehen wollen...
Irgendwann freuen sie sich dann wieder über ganz individuelle genähte Kleidung...
...wann bin ich denn endlich mal wieder dran, heißt es dann...


...und natürlich dürfen sie Schnitte und Stoffe mit aussuchen...

links: LadyBella  von Mialuna als Shirt genäht,
 aus petrolfarbenen Sweat mit Jersey von bienvenido colorido

rechts: Malina von Frau Liebstes aus Jersey von Lillestoff


...bei der Malina habe ich diesmal einen Besatz zugeschnitten und am Vorderteil gegengenäht.
Dadurch ergibt sich am vorderen Ausschnitt ein sauberer Abschluss. Das nächste Mal würde ich für Vorder- und Rückenteil einen Besatz zuschneiden und den Ausschnitt damit rundum versäubern.

Viele andere creative Ideen sind hier zu bestaunen...

Kommentare:

  1. Aaahh ... die Mädels liegen völlig richtig, wenn sie sich von Dir auch in Zukunft benähen lassen. Zauberhaft die Stoffe und wunderbar die Schnitte. Ich zieh den Hut vor dieser feinen Arbeit!
    Hab einen fröhlichen Wintertag!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow wunderschön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Wow, beide gefallen mir sehr, sehr gut.
    Toll!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Einfach toll! Zwei richtig schöne junge Damen Klamöttchen. Würde ich auch gern anziehen :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Beide sehen toll aus.
    Liebe Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Dies sehen ja beide toll aus!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  7. sehr hübsch! würde ich wohl auch nehmen :-)
    grussgruss*

    AntwortenLöschen
  8. Wow, und so tolle Stoffe! Die würde ich beide sofort auch nehmen!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. So, nun hast du mich "geknackt": ich hab mir einen Schnitt ausgedruckt und die Jerseys vorgewaschen... Aber ich halte mich erst mal an das Motto "schlicht und einfach" ☺ Solche tollen Teile wie die für deine Mädels bewundere ich weiter bei dir.
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. upps, ich bin mächtig gespannt! Viel Freude!!

      Löschen
  10. Klasse, schöne Stoffe und tolle Schnitte, die können mächtig froh sein, eine nähwütige Mutter ihr eigen zu nennen.... ; )) liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  11. Die würde ich mir beide auch so wünschen. Tolle Shirts und schön wenn die Kinder wieder selbstgenähtes tragen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Shirts ! Besonders die Malina, aber auch nur weil mir der Stoff so gefällt ;-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen