Mittwoch, 5. Februar 2014

gemütlich...

...eingepackt fühle ich mich in meinem Walkmantel...
Nicht für ganz kalte Temperaturen, da nicht gefüttert, aber wollig warm...
Der Schnitt sitzt einfach super und für kältere Temperaturen passt meine warme Merinostrickjacke vom letzten Jahr nach einer Anleitung von Drops darunter...

Schnitt : Garconne mit angeschnittener Kapuze, lange Version aus Wollwalk



Schönes

Einen schönen Mittwoch!
 Marit

Kommentare:

  1. Seht schön der Mantel !
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Bin begeistert, kann nur leider nicht sehen was für eine Farbe er hat. Das mit dem Schnitt verstehe ich auch nicht, garconne von?
    Bin heute mit einer Wollwalkjacke dabei.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Garconne ist ein stoffladen in Freiburg, die auch eigene Schnittmuster entwerfen. Googelt man garconne, kommt man auch zu dem shop, wo man die Schnittmuster in der Übersicht sieht und auch bestellen kann.
      lg monika

      Löschen
    2. ...Danke Monika! Tut mir leid, in der Eile hab ich wohl etwas knapp formuliert.
      Garconne ist die Firma, die das Schnittmuster vertreibt bzw. entwirft, der Schnitt selbst hat keinen bestimmten Namen sondern nennt sich Mantel mit angeschnittener Kapuze. Etwas mehr darüber habe ich im Post vom 9. Januar beschrieben,...die Farbe ist "-reh-braun"...Deine Jacke schau ich mir gleich mal an!

      Löschen
  3. Superschöne Jacke. Garconne hat es einfach drauf, aus einfachen Schnitten - die vor allem auch toll sitzen - wirkungsvolle Teile zu erziehlen. Zumal, wenn sie so toll genäht sind.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich finde den Schnitt einfach genial. Der Mantel passt super. Ich fühl mich überhaupt nicht eingengt und trotzdem sitzt er sehr figurnah. Meine absolute Empfehlung...

      Löschen
  4. Wirklich toll Dein Mantel, der Schnitt scheint mir sehr durchdacht. Würde ich auch gerne tragen.

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantel ist richtig toll! Sitzt super und scheint auch noch bequem zu sein. Diese Garconne Schnitte muss ich mir mal genauer ansehen :-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Mantel!

    Grüße,
    naehfreundin

    AntwortenLöschen
  7. der Mantel ist so klasse, der Schnitt einfach speziell und wirkungsvoll, ein reinsteigern und Wohlfühlding. oder? - ganz liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen