Sonntag, 4. Mai 2014

Wochenendfreuden...

...sind manchmal auch Schlemmerfreuden...

Den letzten warmen Apriltag hab ich genutzt um meinen ausgefallenen Geburtstag nachzufeiern...
mit selbstgemachten Brötchen, leckerer Butter, Gegrilltem und über dem Feuer gebackenen Waffeln zum Nachtisch!
Inzwischen ist es auch hier sehr kalt geworden. Um so mehr sehe ich den wunderschönen Abend als nachträgliches Geschenk.

Aus  verschiedenen Sweatresten ist in den vergangenen Tagen  ein Sportset für mein Grundschulkind entstanden.


Da die Sporthalle zur Zeit umgebaut wird, muß der Sport in den nächsten Monaten im Freien stattfinden und es wurde ganz dringend ein  praktisches Sportzeug benötigt.. Dem lila Sweat konnte ich eigentlich garnichts mehr abgewinnen, farblich einfach nur ein Fehlkauf.
Aber kombiniert mit etwas grün und hellblau, Ziernähten und Applikationen verliert das Lila etwas von seiner Aufdringlichkeit.


...zuerst entstand die Hose aus dem Schnitt Aurelia von Farbenmix. Bisher habe ich den Schnitt nur aus Jeans genäht. Aber auch aus Sweat funktioniert er sehr gut. Klasse finde ich immer wieder die Taschen, die groß genug sind, aber auch gut gefüllt die Bewegung nicht einschränken...am Hosenbein wieder mit Bündchen...an den Seiten mit sportlichem Streifen...die Rückseite sieht man auf dem unteren Bild hervorblinzeln.


...als T-shirt Schnitt habe ich Tomboy verwendet...ganz schlicht, mit kurzem Arm in der taillierten Mädchenversion. Falls es für eine lange Hose zu warm ist wird das kurze Höschen aus dem Schnitt Fubega von *cinderella Zwergenmode* gute Dienste leisten.

Den Sweater hab ich nach Danai von Farbenmix genäht... bequem, sportlich, einfach so zum Drüberziehen ...

Ich hoffe damit ist mein kleinesgroßes Mädchen für alle Fälle gut ausgerüstet!

Eine wunderschönes Woche...und Sport frei!

Eure Marit

Kommentare:

  1. Meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich! Das war sicher eine ganz wunderschöne Nachfeier - mit solchen Leckereien ...
    Und von dem Sport-Set bin ich einfach nur begeistert - wie kann man nur so toll nähen???
    Einen guten Wochenstart wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wundervolle Bilder, da bekommt man gleich Hunger und Lust zu nähen :-)!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen