Donnerstag, 31. Juli 2014

Fotospaß...

...im Garten...
mit den neuen Sommersachen

Wir haben uns diesmal einen Jux daraus gemacht die genähten Sachen zu fotografieren. Eine Idee kam zur anderen...es wurde ein lustiges Spiel daraus...und jeder hatte am Ende ein paar Lieblingsfotos...Meine zeige ich Euch jetzt...mehr oder weniger gut zu sehen sind die neu genähten Sachen...
Den Anfang macht Lou...ein Schnitt von Kibadoo. Etwas unsicher war ich mir beim Zuschneiden wegen der Größe. Das jüngste Radattel trägt mittlerweile ein Zwischending aus 128/ 134. Den Schnitt Lou gibt es aber als Doppelgrößen in 122/128 oder 134/140. Der der Pulli noch unter eine Regenjacke passen soll habe ich mich für die kleinere Größe entschieden und die Nahtzugabe etwas großzügig bemessen. Ich denke in diesem Sommer erfüllt der Pulli so seinen Zweck...die nächste Größe kann ich allerdings bald zuschneiden!



Passend zu allen Teilen habe ich diese 3/4 Leggins genäht, am Beinabschluß mit kleinem grünen Ziergummi, einfach von einer gut passenden Hose abgepauscht...
In diesem Sommer darf Rosita in keinem Urlaubskoffer fehlen. Der Schnitt ist so bequem und ganz wunderbar passt dazu der Stoff von Nell.





Aus den Tiefen meines Schnitteregals hab ich noch Blomma von Farbenmix hervorgezogen.
Eine tolle knuffige Sommershorts.Hier hab ich sie vor langer Zeit schon mal genäht...


Sie ist aus einem petrolfarnenem Jeans ( ich glaub der war von Swafing), abgesteppt mit grünem Garn und dreifachen Geradstich.... 


 ...und ganz zum Schluß aber trotzdem ein Favorit....
ein Top nach Lore , aus meinem momentanen Lieblingsjersey, wieder mit kleinen grünen und roten Details...



Schnitte : Farbenmix und Kibadoo
Stoffe: swafing, bienevido colorido und gut abgelagert



...wir sind für jedes Wetter gerüstet...der Sommer ist willkommen...egal wie!

Kommentare:

  1. Ich bin von deinem Ensemble ganz hingerissen und werde es gleich pinnen, denn meine 3. Enkelin ist so eher ein Jungenmädchen, die lieber solche Sachen anzieht, wie du sie zeigst. Rosita habe ich schon genäht ( und den Jersey von Nell liebe ich total ), Blomma & Lore liegen hier noch unbenutzt in der Kiste....
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. ... Schön!!! So schön! Genießt den Sommer!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  3. also das ist aber mal wirklich eine richtig schöne, super zusammengestellte komplett kombo! da passt wirklich alles :) und danke für's erwähnen <3
    gglg nelli

    AntwortenLöschen