Dienstag, 16. September 2014

Fresita....


 ...hat mir sofort richtig gut gefallen. Der Schnitt von Farbenmix und bienvenido colorido hat alles was gute Kinderkleidung meiner Meinung nach ausmacht: er ist praktisch und bequem. So ein schmaler Sweat hat uns gerade noch gefehlt.


 Deshalb wurde der Schnitt auch ganz schnell bestellt und ausprobiert. Die Taschen habe ich ein bisschen verändert. Ich liebe diese runden Eingriffstaschen. Mit ein paar Tellern und Schüsseln habe ich ein wenig herumprobiert und dann unsere Version zusammengebastelt.


 Für Wohlfühlkindersachen ist Frotteestoff ein prima Partner. Er sieht lange schön aus, Flecken sieht man oft erst auf den zweiten Blick und er ist auch weicher, anschmiegsamer und leichter als normaler Sweat.


 Die eher blasse Farbe des Frottees hab ich mit ein paar bunten Resten aufgefrischt.
Der Jersey von Jolijou hat so wunderschöne Farben!


Da unser jüngstes Radattel gerade aus der 128 herauswächst habe ich die 134/140 genäht.
An den Ärmeln ist sie allerdings noch etwas sehr lang. Vielleicht kürze ich die noch.
Die Ärmelpatches sind nicht im Schnitt enthalten passen aber prima zum sportlichen Stil.

Schnitt: Fresita von Farbenmix
Stoff: Frottee und Ringelbündchen - Königreich der Stoffe
Jersey  - Jolijou



Kommentare:

  1. Toll, was du da wieder gezaubert hast! Ein lustiger Effekt, diese Knopfleiste auf der Schulter! Ich bewundere deine Ideen , deine Umsetzungen und Änderungen! liebe Grüße, schickt die JULE

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön deine Fresita :-)
    Den Schnitt habe ich auch schon für meine Mädels bestellt,
    wenn ich mir deine Version so anschaue, finde ich es schade, dass es von
    Fresita nur Kindergrössen gibt. Deinen Pulli hätte ich nämlich selber gern :-)

    GLG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  3. deine Fresita gefällt mir richtig gut!!!

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Den find ich toll, uni aber mit tollen farbigen Akzenten, ich glaube den würde ich sogar selber noch anziehen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Wohlfühlshirt. ...und wieder echt schöne Stoffe miteinander kombiniert :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Pulli!

    💗💗💗

    Perfekte Farbkombi und die Details! 👍

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Deine Fresita ist toll geworden, ein sehr hübsches Teilchen!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus! Gefällt mir prima, die neuen Hoodies von Farbenmix find ich eh klasse. Habe mir das Jungs-Modell gekauft.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein tolles Fresita-Beispiel ... perfekte Farben - und der Stoff erst! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  10. sieht super schön und kuschlig aus.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  11. Boah...so einen möchte ich auch,da kuschelts mich gleich!
    Liebe Grüße Suse

    AntwortenLöschen