Samstag, 6. Dezember 2014

Wochenendfreuden...

...sind zur Zeit Adventsfreuden...


 Unser jüngstes Radattel bäckt unseren Plätzchenvorrat mit einer lieben Freundin...

 ...der Adventskranz ist in diesem Jahr ein Überdemtischadventsgehänge und ich mag es sehr...auch weil es mich an einen lieben Menschen erinnert...


 Im letzten Jahr hingen die Äpfelchen am Weihnachtsbaum und sind mir nun Vorboten für das was noch kommt...


 Vor gar nicht allzulanger Zeit hab ich geglaubt Samstagvormittage seien dazu da die Wohnung zu putzen, Wäsche zu erledigen, einzukaufen...halt alles das, wofür in der Woche keine Zeit mehr war...


 ...und nun sitze ich immer öfter mit meinen noch etwas verschlafenen und trotzdem sehr gesprächigen Teenes und rede über Gott und die Welt, über das was uns bewegt und die Menschen um uns herum...und denke besser kann ich die Zeit nicht nutzen.


...unser Familienadventskalender ist ein Stück Liebesgeschichte und begleitet uns schon seit vielen Jahren. Geöffnet wird abwechselnd und wer mag stellt einfach noch etwas dazu...irgendwie werden bei uns die Päckchen immer mehr, statt weniger....?!

...Sonntagsfreuden, Adventsfreuden...
gesammelt von Maria

Kommentare:

  1. Ach Mädel .... sooo heimelig, so ähnlich und eben auch sooooo reich! Wie wunderbar diese Momente sind und wie wunderbar, dass es sie gibt. Habt es gut miteinander!
    Ich drück Dich!

    AntwortenLöschen
  2. Herzerwärmend ... genau so sollte Advent sein!
    Einen fröhlichen zweiten Advent wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  3. Oh sieht das schön heimelig und vorweihnachtlich bei euch aus. Euer Adventskalender ist wunderschön und das immer mal wieder Geschenke hinzukommen, kann ich bei uns auch beobachten. Die Kinder beschenken sich mittlerweile auch gegenseitig und basteln kleine Überraschungen für einander.
    Einen besinnlichen 2. Advent
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. So stimmig ist's bei euch! Wunderbar!
    Einen schönen zweiten Adventsonntag, Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...mal mehr und mal weniger, nur hab ich dann keine Kamera zur Hand...;)

      Löschen
  5. Ich habe Dich gerade bei Maria entdeckt und bin sehr froh darüber.. lächel!! Wie wunderschön heimelig bei Euch!! Schööön!! Euch einen gesegneten zweiten Advent! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bilder sind wunderbar!
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich hüpfe wie Nicole auch von Maria herüber und finde Deinen Blog auch sehr schön! Beim Adventskalender dachte ich als erstes was für ein genialer Schrank, weil es so groß aussah... tz und dabei habe ich die Brille auf!
    Einen schönen Adventsabend wünsche ich Euch
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. hallo radattel,
    ist das gemütlich bei dir.der adventskalender ist ein traum!!
    wünsche dir einen schönen zweiten advent,
    regina

    AntwortenLöschen
  9. Wie Genial sieht denn euer Adventskalender aus. Eine sehr Stimmungsvolle Ecke. Geniess die Plauderstunden mit den Teenes, Putzen kannst du noch lange wenn sie ausgeflogen sind.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Bilder, da kann man die Plätzchen fast riechen!
    Euch eine wunderschöne Adventszeit

    AntwortenLöschen
  11. Es sieht so toll bei euch aus!
    Der Adventskalender ist ja der absolute Knaller :-) Und deinen Adventskranz über dem Tisch mag ich sehr.

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen