Dienstag, 24. März 2015

Knöpfschlangen...

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Material angelehnt an Montessori, das kleine Kinder begeistert und sie auf dem Weg ins Selbstständigwerden begleitet...


Gefunden habe ich diese Knöpfidee und schnellstmöglich umgesetzt ...nebenbei konnten gleich noch ein paar Nähreste untergebracht werden.


Material: ein Rest Schrägband, ein großer Knopf, Filz oder Stoffreste mit Knopfloch

Viel Spaß beim Nachmachen!

 



Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee! Nützlich und auch noch schön - was will man mehr :-)
    Meine Kinder sind zwar schon ein bisschen älter, aber ich arbeite an einer Schule für Kinder mit geistigen Behinderungen und da werden solche "Lernspielzeuge" ja immer gebraucht, denn auch diese Kinder sollen unbedingt so weit wie möglich selbstständig werden.

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine geniale Idee. Die werd ich für meine kleine Tochter nach machen! Sie ist nämlich im Alter, wo sie alles selber machen möchte :-)

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  3. eine geniale idee um zu lernen. meiner ist aber schon viel zu groß dafür:)
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  4. Brauchen wir dann nix zum spielen mitbringen am Wochenende? ;) ;) ;)
    Ist toll geworden, ganz liebe Grüße...

    AntwortenLöschen