Sonntag, 15. März 2015

Star mit Schwalbe


...passend zum Frühjahr: " Star"- eine Tasche von Lillesol und Pelle mit Zweiradapplikation und Kontrastpaspel - ganz retro


Da meine eigenen Taschen immer häufiger von den großen Töchtern genutzt werden hab ich dem ältesten Radattel wiedermal eine eigene genäht...eine für große Mädchen!
Diesmal besonders sorgfältig mit Vlies und Decovil gefüttert und verstärkt!
Vorbild war eine dieser "coolen" Vespataschen... obwohl für die Applikation ein anderes Zweirad Modell stand...



Der Schnitt gefällt mir gut. Er ist gut durchdacht und lies sich wunderbar umsetzen. Ich hätte mir die Tasche allerdings etwas größer vorgestellt. Außerdem musste im Nachhinein unbedingt noch ein langer Schulterträger dran.



Stoff: cord von swafing
Schnitt: Star von Lillesol und Pelle
das nächste Mal: vergrößern und mit Schultergurt nähen



Kommentare:

  1. Ja, ist die Toll und aus Cord! Ich liebe Cordtaschen, aber den Stoff bekommt man hier nur in den allerhäslichsten Farben und Deiner leuchtet so schön!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Super-coole Tasche für ein große Mädchen! Schönen Cord hätte ich hier auch noch liegen...

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na dann, einfach anfangen...viel Freude dabei!

      Löschen