Donnerstag, 16. April 2015

Wenn Teens nähen...

Da sich mein Patenkind sehr über gemeinsame Nähprojekte freut haben wir uns wiedermal zu einem gemeinsamen Nachmittag getroffen und etwas Stoff zerschnitten und wieder zusammen genäht.


 ...den Stoff gab es zu Weihnachten, den Schnitt haben wir bei Frau Liebstes gefunden...


Genau das Richtige für coole Mädels. Während das Zuschneiden und das Nähen auf der normalen Nähmaschine schon ganz selbstständig klappt, hab ich bei der Cover- und der Overlook noch ein bisschen mit geholfen.Aber nur an den schwierigen Stellen!
Das Klamotteneinkaufen macht mir inzwischen mehr Kopfschmerzen wie Freude.Wie schön ist es dagegen gemeinsam zu nähen, zu quatschen und kreativ zu sein!
 Und nicht nur mir gefiel es ... auch das Teeneherz schlug vor Freude ein bisschen schneller als die Teile endlich fertig waren!

Schnitt: Lotta- Longtop und Shirt von Frau Liebstes
Stoff: Lillestoff - Doubleface türkis/aqua

Kommentare:

  1. Ein richtig cooler Teenie-Schnitt und eine wunderbare Umsetzung. Es schient, ihr hattet eine wunderschöne Zeit zusammen mit einem tollen Ergebnis. Das bleibt sicher in sehr wertvoller Erinnerung.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke liebe Manuela, ich freu mich bei Dir auch wiedermal zu lesen...

      Löschen
  2. Ist das toll!! Das Geschneiderte, ja klar, aber auch das Zusammenarbeiten. Wie groß Freude und Stolz, zurecht waren! Nochmal, klasse
    Birgit

    AntwortenLöschen