Mittwoch, 20. Mai 2015

Geschafft...let´s Farbenmix!

"Let's farbenmix. Summer Kids Sew Along"...da muß ich einfach noch mitmachen...
Farbenmix hat mir vor ca 9 Jahren wieder neuen Schwung für mein allerliebstes Hobby gegeben...
Die schönen Schnitte, fröhlichen Nähbeispiele, tollen Tipps und prima Anleitungen haben mich begeistert und seit dem nicht mehr losgelassen. Eine große Sammlung  Schnittmuster steht noch hier in meinem Nähzimmer und obwohl die Kinder größer werden kann ich mich nicht davon trennen. Zum Glück darf ich unser Nesthäkchen noch ein bisschen damit benähen oder meine Nichten und Neffen ab und an beschenken...

Welcher Schnitt eignet sich nun für ein großes Mädchen, nicht zu kindlich, nicht zu verspielt, eher etwas cool!?
Antonia, Hilde, Clementine?
Meine Wahl fiel auf Tomboy in der Mädchenvariante.


 Die Applikation wurde natürlich vorher mit dem radattelkind abgestimmt. Mit 9 möchte man einfach mal gefragt werden... Und nicht nur sie...


Nachdem die berechtigte Kritik der großen Töchter laut wurde, dass die von mir eigentlich geplante "maritime" Applikation doch überhaupt nicht zum Schmetterlingsstoff passt, habe ich dann gestern abend noch schnell die passenden Tierchen und den Schriftzug aufgesteppt.


 Ich bin schließlich nicht beratungsresistent...Nun sind endlich alle zufrieden...


...vor 9 Jahren hab ich einfach so genäht...und alle waren glücklich, so ändern sich die Zeiten!

Herzlichen Dank an Nell, für die schöne Idee und ich schwelge nun noch ein bisschen in Erinnerungen, stöbere in meinen Schnittmustern und hoffe auf genug Zeit zum Nähen.



Liebe Grüße, Marit

Kommentare:

  1. Ja, die Zeiten ändern sich. Aber wenn die Kinder bei der Stoffauswahl mitdiskutieren, sind sie zumindest daran interessiert :-) Das Shirt ist toll geworden.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. ja, und es wird nicht leichter :) obwohl, ich darf nicht klagen, mein kind ist für fast11 noch relativ kulant :D
    euer shirt ist spitz und mit den schmetterlingen und dem schriftzug gibt es richtige hingucker!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  3. Wow ganz tolles Shirt, den Stoff mit den Schmetterlingen hab ich heut auch bestellt! Der ist so süß!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Herzerfrischend sieht dieses Shirt aus, meine Liebe! Es ist Dir wiedermal ein einzigartiges Stück gelungen und Dein Kind kann wie immer stolz sein auf seine herrlich kreative Mama.
    Ich wünsche Dir und Euch schöne Pfingsttage und schick gaaanz herzliche Grüße durchs Netz ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Shirt!!!! Und klar Papillon und Schmetterling passen wirklich besser, da muss ich Deinem Nachwuchs recht geben.........
    Ja, die Art zu nähen ändert sich mit dem Alter der Kinder wirklich sehr. Meine Kinder wollen zur Zeit gar nicht mehr benäht werden (sie sind fast 11 und 13 Jahre alt!). Das sah letztes Jahr auch noch anders aus. Aber es gibt genug Nachwuchs in der Familie, der benäht werden kann, also Entzug bekomme ich nicht!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen