Sonntag, 3. Mai 2015

Gute Wünsche...

...das mittlere Radattelkind liebt Bücher wie andere Leute guten Wein...
...am liebsten lange gelagert, die älteren Jahrgänge.
In Antiquariaten könnte sie Stunden zubringen.
Ein gutes Buch birgt für sie nicht nur Geschichten, es hat Geschichte mitgemacht...
In Bücher taucht sie ein, versenkt sich ...

Im April haben wir ihr großes Fest gefeiert. Und wie so oft gab es eine Aufgabe für die Gäste...
Jeder brachte ein Foto aus seiner Jugendzeit mit und gestaltete damit eine Seite für ein ganz besonderes Buch.
Ihr Buch. Voll mit guten Wünschen, Gedanken, Sprüchen oder Segensworten.
 


...verschiedene Papiere, Stempel und Stifte lagen bereit und so wurde den ganzen Nachmittag immer wieder daran gewerkelt...
...geklebt, gestempelt, geschnitten, geschrieben...


Das Album lässt sich auseinanderschrauben und somit konnte jeder seine Seite einzeln gestalten und am Ende miteinfügen.


Das Buch ist wunderschön geworden. Nicht nur äußerlich. Es erzählt von einem wunderschönen Fest und von Menschen die ein Stück der Geschichte unseres Mädchens mitgelebt haben.
...von Omas und Opas, Geschwistern und Paten, Eltern und Freunden, Onkeln und Tanten...


...nun kann sie selbst ihr Lebensbuch weiterschreiben. Gern schreibe ich noch ein bisschen mit, aber ab jetzt wird sie immer mehr selbst bestimmen wer eine Seite darin mitgestalten darf...
Ich bin gespannt darauf.



Kommentare:

  1. Dieses Buch wird für dein Mädchen sicher immer ein ganz Besonderes sein, das eng mit diesem Tag und den Menschen, die ihr wichtig sind, verbunden ist. Ein einzigartiges und ganz persönliches Geschenk!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine ganz wunderbare Idee!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  3. Ein unglaublich schönes und persönliches Geschenk! Danke für den Einblick!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wunderbare Idee, liebe Marit. Ein ganz persönliches Buch mit all ihren Lieben darin .... darin wird Deine Tochter sicher noch oft blättern .... Möge sie behütet sein auf ihrem Weg!
    Lieben Abendgruß

    AntwortenLöschen