Dienstag, 12. Mai 2015

Post für den Tiger...

...naja nicht ganz. Aber das Päckchen wird mindestens so sehnlich erwartet, wie in dem herrlichen Kinderbuch von Janosch...
Kennt das jemand nicht ?! Es ist für mich das Schönste seiner Bücher...

Diese Heimlichkeit, Sehnsucht und Freude wenn dann doch ein Gruß mit der Post kommt.
Keine Warensendung, keine Rechnung sondern ein ganz persönliche Freude.

Manchmal haben sich meine Kinder gegenseitig mit solch kleinen Grüßen beschenkt. Briefträger sein und alle Hausbewohner mit kleinen Liebenswürdigkeiten überraschen war mit vier Jahren ein Traumberuf.

Also nun...letzte Woche hab ich ein Päckchen mit genähten Überraschungen verschickt und ich bin mir ziemlich sicher...heute kommt es an.
Ich hoffe es macht viel Freude.


Für meine Nichte steckt darin eine blumige Fresita, ein Shirt aus einer Ottobre und ein Röckchen, ebenfalls Ottobre.
Das Röckchen ist aus Ottobre 4/2008 Sirkku Cordrock Gr 92 . Ich hoffe nur er passt, denn so ein Röckchen ohne Anprobe zu nähen, ist schon etwas gewagt.
Das Shirt ist aus Ottobre 1/2007, genauso auch in Gr. 92.


Am Allerbesten gefällt mir die Fresita. Ich mag den Schnitt so sehr! Nur die Taschen hab ich wieder etwas verändert.  Da der Stoff nicht ganz reichte musste ich die Ärmel teilen. Das gefällt mir richtig gut.


 Praktisch, besonders für jüngere Kinder, die Knopfleiste...


Stoffe von Tante Ema und Swafing


Zu guterletzt hab ich noch ein Sommerkleid mit hineingepackt. Der Schnitt ist aus Ottobre 1/ 2007.
Ich bin mir allerdings sicher, dass diese 92 noch ein paar Jahre passen wird. Es erscheint mir doch ein bisschen groß. Dem Schnitt merkt man an, dass er schon etwas abgelagert ist. Im Moment wird es doch wieder etwas enger getragen. Aber wenn man einzwei Größen kleiner wählt sind die Schnitte noch ganz brauchbar. DA hat das Kind halt was, in das es hineinwachsen kann!!
Am Liebsten möchte ich jetzt Mäuschen sein,  aus der Briefträgertasche herausschauen und beim Auspacken zuschaun...

Ich wünsch Euch einen schönen Tag...und vielleicht einen lieben Gruß mit der Post...
Marit

Kommentare:

  1. was fü wundervolle teilchen! da wird jemand jubeln :)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  2. Oh ... das ist ja einen tolle Sendung; alle Teile gefallen mir super gut.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. ...Jaaaaa...er war da...gelb schwarz, wie der Janosch...Mein Mund ging auf und nicht mehr zu! Und so ein Rock ist klasse wenn man alles allein anziehen will! Da hat man kein Problem das richtige Hosenbein zu treffen! Danke Marit ;) Wir sind entzückt!!

    AntwortenLöschen
  4. Die Sachen sehen wunderschön aus! Die Farben! Herrlich! Besonders schön finde ich den Kapuzenpulli! Meine kleine Bauchbewohnerin soll auch noch was schönes aus ganz ähnlichen Farbkombinationen bekommen :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin mir sicher, nicht nur das Päckchen packen sondern auch die Teilchen zu nähen, hat dir viel Freude gemacht. Sie sind so liebevoll gestaltet. Sicher wirst du schon bald mit wunderschönen Tragebildern überrascht :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. So tolle Geschenke und so schöne Farben! Das macht schon beim Angucken gute Laune!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, wie toll! Ganz hübsche Teile hast du da gezaubert! Das musste ja supergut ankommen :)
    Liebs Grüßle, Julia

    AntwortenLöschen
  8. super schöne Sachen...der Rock ist so richtig toll!

    AntwortenLöschen
  9. Na das ist aber ein tolles Päckchen, da wird sich die Nichte und die Mama der Nichte aber freuen. Die Fresita ist auch mein Favorit, so schöne Farben und Stoffe.....

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen