Mittwoch, 10. Juni 2015

Da wächst etwas....

...manchmal hab ich beim Nähen ein genaues Bild im Kopf, klare Vorstellungen,...



...manchmal wächst es aber auch ganz langsam im Tun, vorher in meinem Kopf nur einige Gedanken,  dann krame ich Stoffe heraus, leg sie in Häufchen aufeinander, schneide etwas zu, nähe ein paar Nähte, lege wieder neues dazu...


...finde passende Bänder, kleine Hingucker, Knöpfe...
und dann entsteht etwas unter meinen Händen und wird immer mehr...


...die Idee am Anfang war, dass ich für den FarbenmixSewAlong unbedingt noch eine Tini nähen wollte. Für mich stecken darin ganz viele Näherinnerungen, unglaublich viele wunderschöne Tunikas hab ich bewundert.


Kleine Mädchen sehen darin einfach zuckersüß aus. Leider kann ich das nicht beweisen. Zuviele Kilometer liegen zwischen mir und dem Mädchen.


Nun denn, mein letzter Beitrag zum Sew Along ist fertig geworden. Es war schön in alten Schnitten zu graben, eigentlich bin ich auch noch nicht fertig damit. Ein bisschen mehr Zeit hätte ich vielleicht gebraucht, denn es wollte ja nicht nur genäht, sondern auch die Werke der anderen Teilnehmer bewundert und ab und an kommentiert werden. Danke, liebe Nell, für die Idee und alle Mühe rundrum.
 Als Nächstes steht bei mir jedoch was für mich auf dem Plan...und dann vielleicht mal wieder was für die Großen...Einen schönen Abend, Marit


Kommentare:

  1. Oh, wie schön ist das denn geworden. Ich habe beim Nähen auch immer so eine Vision vor Augen, die dann manchmal etwas abgewandelt wird und manchmal auch ganz anders ausschaut. *G*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja eine wunderschöne Tunika wachsen lassen...dem Mädchen wird sie sicher sehr gut stehen!
    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, tolle Farben.
    Tini nähe ich auch immer wieder gerne.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Ein total schönes Kleidchen!

    LG Kate

    AntwortenLöschen
  5. ist das schööööön geworden! traum!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  6. .... zauberhaft, ein bissel wie Matida und Bullerbü und Dorfmädchenglück .... so liebreizende Details, das kleine Mädel wird hüpfen vor Freude ....
    Hab einen guten Abend und sei herzlich gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  7. Ein Mädchentraum wird wahr...einfach wundervoll :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    wirklich sehr schön geworden und so tolle Details. Liebe Grüße Ylvie

    AntwortenLöschen