Mittwoch, 22. Juli 2015

luftige Leinensommerhose

Pausenpause
für eine bequeme Sommerhose

kurz und knapp:
Leinencoupon vom Stoffmarkt (grobe, leichte Oualität)
Ottobre Woman 2/2015
Schnitt: LineFlax
Größe: 42
 (allerdings Hosenbein mittig um 15cm verlängert bei 180cm Körpergröße)





Es gibt zwar wunderbar legere Sommerkleidung aber manchmal braucht es halt auch mal eine etwas förmlichere Kleidung. 
Aus etwas grobergewebten aber trotzdem wunderbar leichten, weichem Leinen ist meine sommerliche Dreiviertelhose. An den Schnitt aus der Ottobre hab ich mich mit leichtem Herzrasen gewagt und schließlich alle Tücken ziemlich meisterhaft bezwungen. Ich mag sie und fühle mich damit richtig gut angezogen.

...Pausenpausenende...
schöne Sommertage Euch!
 
Marit

wer noch gern sommerlich näht: MMM

Kommentare:

  1. Deine Hose sieht wirklich wunderbar bequem und luftig aus. Genau das richtige für diesen Sommer. Ich hätte mich sicher (noch) nicht an so einen richtigen Hosenschnitt für mich selbst gewagt. Bei den Kindern fällt es mir irgendwie leichter :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich musste mich auch erst ein bisschen ranfinden,bin dann auch sehr kritisch mit dem Ergebnis...aber wagt gewinnt...!

      Löschen
  2. Hallo Marit,
    die Hose schaut super aus und Du kannst sie mit ganz vielen Sachen kombinieren. Toll!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau das gefällt mir besonders gut!

      Löschen
  3. Sieht schick aus Deine Leinenhose :-) An so eine richtige Hose mit Reißverschluss und so, hab ich mich bisher noch nicht getraut... Aber vielleicht schau ich mir den Schnitt jetzt mal genauer an :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muß auch jedesmal neu nachschauen und überlegen ...Übung macht hoffentlich doch Meister.

      Löschen
  4. Eine Leinenhose ist einfach was wunderbares. Ich hab aus der gleichen Ausgabe die "Loose Fit" genäht, auch aus Leinen. Allerdings ist sie mehr bequem und nicht so schick wie deine ...
    Schönen Sommer!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hab ich mir auch schon angeschaut und würde sie gern nähen. Was hast Du für Erfahrungen mit der Länge gemacht?

      Löschen
  5. Sehr schöne Hose, wirklich gelungen!
    L.G.
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose ist wunderbar! Sie steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marit,
    sehr schön ist deine Hose geworden und sie steht dir ausgezeichnet. Eigentlich mag ich die "zu kurzen" Hosen nicht, aber bei dir sieht sie so gut aus, dass ich überlege, mir auch so eine zu nähen :-)
    Ich wünsch dir auch noch einen schönen Sommer.
    Lieber Gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Eure Kommentare. Ich freu mich...

      Löschen
  8. Die sieht sehr gut an dir aus und der edle Leinenglanz und die dezente Farbe passen gut zum Schnitt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Deine Hose gefällt mir sehr gut, den Schnitt schaue ich mir noch mal genau an.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen