Samstag, 26. September 2015

Backtage...


...sind immer auch Pizzatage, den selten schmeckt eine Pizza so gut wie frisch aus dem Ofen.
Am liebsten belegt jeder seine Eigene.


Gleich neben unserem Backofen bauen wir unsere Gartenküche auf und jede bringt gern Freunde mit.
Danach back ich allein noch ein bisschen weiter....Pflaumenkuchen, Baquette und Roggenmischbote stehen heut noch auf meinem Backplan. Über Nacht werd ich dann noch ein paar Pfannen mit Pflaumen für Mus hineinstellen.


Das Backen im Steinbackofen ist immer wieder neu eine Herausforderung. Kein Backtag ist wie der andere. Sowohl die Zeit zum Anfeuern, das Brennmaterial, das Backgut selbst, die Außentemperaturen, die Luftfeuchtigkeit...alle äußeren Bedingungen sind immer wieder anders und machen das Backen selbst sehr spannend. Genau das reizt mich daran...

...drückt mir die Daumen!

Kommentare:

  1. Das klingt furchtbar lecker und sieht doch gleich viel geselliger aus als so ganz allein in der Küche :-)
    Ich hoffe, es sind alle Backwerke gut gelungen. Lasst sie euch schmecken!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, wie herrlich so ein Backtag sein kann .... ich denk immer wieder gern daran.
    Herzliche Grüße und bis ganz bald mal wieder an der "Strippe"

    AntwortenLöschen