Dienstag, 15. Dezember 2015

Adventskalender nähen mal anders...

...auch in diesem Jahr gab es bei Farbenmix wieder ein Adventskalendernähen für alle Nähwütigen.
Eigentlich Schritt für Schritt, Abend für Abend ein kleines Stück an der Nähmaschine und am Ende kann man sich damit selbst beschenken...
So eine schöne Idee!


Entstanden ist ein fast A4 große Tasche mit fünf Fächern, drei Reißverschlüssen und einer Innentasche mit Klettverschluß. 
Es hat wirklich Spaß gemacht der Nähanleitung zu folgen. Sie wurde mit viel Fleiß und tollen Ideen ausgetüfftelt.


 Ich habe für die Außenseite eine alte Jeans auseinandergeschnitten, die inneren Teile sind aus Baumwolle bzw. Wachstuch.




Und falls Euch auch die Zeit fehlt, jeden Abend ein bisschen weiterzunähen, dieser Schnitt lässt sich auch an einem Abend nähen!
Das Schönste ist beim Taschennähen immer der Moment, wenn alles endlich durch die Wendeöffnung gefriemelt werden muss und dann...tada... 

fertig!

Danke liebes Farbenmixteam für die tollen Ideen.
Ich freu mich riesig.




Kommentare:

  1. Eine tolle Tasche hast du dir da genäht. Es ist wirklich wunderbar, wenn man sich allein durch das Machen/ Tun/ Nähen schon selbst beschenkt. Ganz gleich für wen das fertige Werk gedacht ist. Die Idee von Farbenmix fand ich auch ganz toll, auch wenn ich leider nicht mitgemacht habe (ich habe mir mal wieder viel zu viele andere Sachen vorgenommen ;-))
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Das muss ich auch mal machen, wenn es den ledes Jahr gibt?
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...es gibt jedes Jahr ein Adventskalendernähen, jedesmal eine andere Tasche...bis jetzt jedenfalls. Die aktuelle Tasche kann man bei Farbenmix bis zum Ende diesen Jahres kostenlos downloden. http://www.farbenmix.de/shop/Neues/Fuenf-Fach-Organizer-Kreativ-Ebook::12396.html

      Löschen
  3. Jetzt komm ich halt hier rum .... hab Deine Mailadresse nicht gespeichert und wollte doch DANKE für die liebe Post sagen. Lauter kleine Dinge die das Herz erfreuen ... wie fein und liebevoll ausgesucht.
    Habt noch einen ruhigen Advent und genussvolle Stunden miteinander, ich drück Dich!

    AntwortenLöschen