Montag, 28. Dezember 2015

Überraschungspakete...

...gibt es ja viele: kleine und große, schwere und leichte, gewünschte und ersehnte...
...in meiner Familie wurde zu Weihnachten ein kleines süßes Mädchen geboren und sofort ins Herz geschlossen. 
Für die passende Verpackung dieses kleinen Geschenks hab ich mich mal ein bisschen hinter die Nähmaschinen gesetzt...


Es macht immer wieder so viel Freude solch kleine Teile zu Nähen. Lauter kleinere Reste Stoff fanden wunderbar Verwendung! Ich konnte gar nicht wieder aufhören...

..alles begann mit- der gewünschten- bequemen Hose von Farbenmix, denn die mögen die glücklichen Eltern am liebsten...


...genäht aus einem Rest Apfelstoff, nur einige winzige Stücke waren noch übrig, gerade passend für ein paar Handschuhe und ein Knotenmützenteil...ein Teil? Daraus wird aber noch keine Mütze...also noch den letzten Rest Birnenstoff dazu aus dem Regal gezogen, ein zweites Teil zugeschnitten und die Mütze, sowie ein zweites Paar Handschuhe genäht! 



Nun war noch Birnenstoff übrig...das Stück passte genau für eine zweite Hose, diesmal nach dem e-book von Klimperklein, denn die mag ich am liebsten...


Die Hose ist am schönsten gefüttert und zum Wenden! Da war doch noch irgendwo...


...ein einfarbiges grünes Stück Jersey, ein bisschen Webband, etwas Ringelbündchen...

Hose, Handschuhe und Mütze?
 Könnte man nicht dazu noch ein passendes Shirt gebrauchen? Vielleicht aus diesem kleinen Rest Streifenjersey ? 
 


Zu guter Letzt fiel mir noch der Rest Fleece für ein kleines Jäckchen in die Hände...
Angesteckt von meinem Nähfieber hat das jüngste Radattelkind auch ein Halstuch genäht.

Nun bekommt unser kleines Weihnachtspaket ein großes Weihnachtspaket.
 Und die Eltern können es so richtig gut einpacken.

Schnitte: 
 Zwergenverpackung von Farbenmix
Strampelhose und Knotenmütze von Klimperklein
Handschuhe Freebook aus dem Netz






Kommentare:

  1. Das ist ja eine süße Komplettaustattung und durch die obstige Stoffauswahl vollkommen geschlechterneutral (falls sie später weiter benötigt wird ;-)) Die Kleinen wachsen ja leider so schnell.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja alles süß geworden! Und wendesachen sind soooo praktisch! Und ganz ohne rot! 😄

    AntwortenLöschen
  3. So süß!

    Die Klimperklein-Latzhose mag ich auch am allerliebsten...

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  4. Supersüße Sachen!
    Ich kenne das gut, das sich das so verselbständigt :)
    Lg
    Salo

    AntwortenLöschen