Mittwoch, 22. Juli 2015

luftige Leinensommerhose

Pausenpause
für eine bequeme Sommerhose

kurz und knapp:
Leinencoupon vom Stoffmarkt (grobe, leichte Oualität)
Ottobre Woman 2/2015
Schnitt: LineFlax
Größe: 42
 (allerdings Hosenbein mittig um 15cm verlängert bei 180cm Körpergröße)





Es gibt zwar wunderbar legere Sommerkleidung aber manchmal braucht es halt auch mal eine etwas förmlichere Kleidung. 
Aus etwas grobergewebten aber trotzdem wunderbar leichten, weichem Leinen ist meine sommerliche Dreiviertelhose. An den Schnitt aus der Ottobre hab ich mich mit leichtem Herzrasen gewagt und schließlich alle Tücken ziemlich meisterhaft bezwungen. Ich mag sie und fühle mich damit richtig gut angezogen.

...Pausenpausenende...
schöne Sommertage Euch!
 
Marit

wer noch gern sommerlich näht: MMM

Donnerstag, 9. Juli 2015

ewig...

...hab ich nichts geschrieben, aber das wird sich auch vorerst nicht ändern. Das Alltagsleben hat mich voll im Griff. Seit Wochen nähe ich an einer Hose für mich...schaffe aber jeden Tag höchstens ein, zwei Nähte.
Ich kann nicht mal mit guten Vorsätzen prahlen ...
Selten hatte ich sowenig Lust zum Schreiben, Fotografieren, Lesen...alles kann, nichts muss... ich gönne mir einfach mal eine
PAUSE.

Habt eine gute Zeit