Mittwoch, 26. August 2015

Auf dem Weg...

...ein wunderschöner Sommer neigt sich so langsam dem Ende,
ein bisschen verwöhnt fühle ich mich noch, 
verwöhnt von Sonne,wunderschöner Natur, entspannten Stunden...

...so langsam bläht sich der Alltag wieder auf.

Die letzen Sommertage will ich noch mit ihrer Wärme und Leichtigkeit genießen.

In ruhigen Stunden ist diese Jacke für mein kleingroßes Radattelkind auf den Nadeln gewachsen. Schon lang wollte ich mal ein Projekt mit Rundpasse ausprobieren. Die Anleitung habe ich ein wenig abgewandelt. Ursprünglich wäre es ein etwas längerer Pullover gewesen...


 Verwendet habe ich Bingo, eine Garn von LanaGrossa, aus extrafeiner Merinowolle.
 Die ursprüngliche Anleitung findet man in dem Heft von Filati/ KidsundTeens Ausgabe 4, gestrickt in Gr.140/146
mit Teilung in der Mitte vorn, jeweils mit 4M mehr pro VT für den Knopfsteg in der Mitte. VT und RT hab ich ca 10 cm kürzer gestrickt als in der Anleitung. 

 

Statt Schwedenurlaub in diesem Jahr trösteten wir uns etwas mit den herrlich luftigen Zimtschnecken nach einem Rezept vom Plötzblog.
Noch nie hab ich so ein gutes Zimtschneckenrezept gefunden. Das Nachbacken lohnt sich! 

Noch ein paar schöne warme Tage!