Dienstag, 20. Oktober 2015

Gemütlich und Bunt für graue Tage


 ...graues Oktoberwetter lässt mich kalt wenn ich solche fröhlich bunte Stoffe und gemütliche Schnitte nähen kann...
 

 Comet von Mialuna, total praktisch wegen der vielen Teilungen um geliebte Stoffreste noch sinnvoll zu vernähen


Total gut gefällt mir auch die Bauchtasche ...prima zum Kastaniensammeln, Taschentücher horten oder Hände wärmen...bei mir mit kuschligem Frottee gefüttert...


...von dem traumhaften Farbenmixsweat hab ich das letzte Fizelchen verarbeitet !

Gemütliche Herbsttage wünscht Euch, Marit

Montag, 5. Oktober 2015

Backofenfreuden



 ... ein Teil meiner Backofenfüllung vom letzten Wochenende... knusprige Baguettes und danach in der Restwärme des Ofens die letzten Pflaumen zu leckerem Pflaumenmus verarbeitet...
 Sie waren so süß, da musste kein bisschen Zucker dazu.


Eine Kostprobe bekam gleich der nette Nachbar, der uns immer wieder von seiner riesigen Gartenernte mit versorgt. Unmengen von Kirschen hat er uns in diesem Jahr über den "Zaun" gereicht und einen großen Korb Pfirsiche. Gekocht als Pfirsichmarmelade, mit Thymian verfeinert, werden wir uns noch im Winter darüber freuen...