Freitag, 12. Februar 2016

neuer Liebling...

...um so größer und älter die Mädchen werden, um so mehr verändern sich nicht nur Farb- und Stoff- sondern auch Schnittvorlieben.
Beim Durchblättern der letzten Ottobre fand ich zuckersüße Schnitte, die ich am liebsten nachnähen würde, für die ich hier im  Haus aber leider keine Abnehmer mehr finde.

Ich freue mich deshalb besonders über den neuen Shirtschnitt von bienovenido colorido und Farbenmix.
Nicht nur wegen des Namens hat er mich sofort neugierig gemacht.


Der schöne assymetrische Ausschnitt erinnert ein wenig an Fresita. Es ist aber ein sehr figurbetonter, enganliegender Shirtschnitt. Zugeschnitten hab ich ihn aus normalen Jersey in der eigentlichen Größe  aber verlängert als Kleid. Für unser Mädchen hätten es in der Breite, vorallem an den Schultern, ein, zwei Zentimeter mehr sein dürfen.
 

Die Ausschnittlösung mögen wir sehr gern, die Knöpfe sind nur fürs Auge, ohne Funktion... 


Sie fühlt sich sehr wohl, in dem Kleid. Wir mögen es besonders an kalten Tagen, wenn es nötig ist mit Schneehose in die Schule zu gehen, aber auch im Frühling wird es die Gaderobe gut ergänzen...

Schnitt: Marita von bienovenido colorido Gr.146 ( Farbenmix)

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Extrabetonung durch die roten Covernähte. Ein wirklich gelungenes Kleid. Mit Wohlfühlcharakter :-)
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen