Mittwoch, 3. Februar 2016

Wiederspenstig, könnte man auch sagen..

...es gibt so Kleidungstücke, die wollen einfach nicht aufs Bild.
Die kann man immer wieder fotografieren, präsentieren ...auf dem Foto sehen sie nicht halb so schön wie in echt...


...genauso geht es mir mit dieser Jacke, ich mag sie sehr gern anziehen, aber auf Bildern gefällt sie mir nicht so gut...
Genäht hab ich sie nach einem Schnitt aus der Ottobre2/2015, Melange Knit.
Ich habe den Schnitt um ca 20 cm gekürzt (sollte noch gut unter die Jacke passen) und noch ein Bindeband in Taillenhöhe angenäht.


Oft trage ich sie auch offen und knote das Band hinten etwas zusammen.
Der Stoff ist ein doppelter Strick, auf der petrolen Seite Schaf-, die dunkelblaue Baumwolle...


 ...hier sieht man die offene Variante, dafür ist der Stoff etwas sehr knittrig...


...zum Bügeln war keine Zeit mehr, da hätte dann mein Fotograf gestreikt....
den Rand hab ich sauber zugeschnitten und rundherum nur mit einer Coverlooknaht umnäht, das funktioniert sehr gut ...
vielleicht lassen sich die Vorzüge durch den Text erahnen...ich trag sie wirklich gern...

andere schöne Lieblingsstücke bei

Kommentare:

  1. Deine Jacke gefällt mir sehr gut, und die Fotos finde ich gelungen. Dass es sich hierbei um die Melange Knit handelt ist mir nicht aufgefallen. Ich habe sie mir auch genäht. Eine kürzere Variante wie du sie hast kann ich mir auch gut vorstellen.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das nenn ich ehrliche Fotos .... jaaa, es gibt sie ... Teile, die so gar nicht aufs Bild wollen ... und doch wunderbar sind, wie diese Jacke. Sie ist es ... wunderbar!
    Ich schick Dir einen gaaaanz herzlichen Gruß!

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt sie auf den Fotos. Die Farbe ist klasse.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen