Donnerstag, 26. Mai 2016

Kleid Rhodos / Schnittquelle

Dieser Schnitt lag schon eine Weile in meinem Nähregal und wartete auf den passenden Stoff...seitlich gerafft, mit Wickeloptik...ein bequemes figurschmeichelndes Sommerkleid sollte es werden...


 Bequem ist es - wunderbar, genäht war es relativ zügig. Die Häufung von Falten im Hüftbereich finde ich auf den Bildern nicht wirklich vorteilhaft. In echt finde ich mich etwas schmaler, naja...


 Die Ärmel würde ich das nächste Mal etwas verlängern. Der Stoff ist ein kleingemusterter Jersey von Mira.


Stoff: Jersey/ Mira Rostock
Schnitt: Kleid Rhodos von Schnittquelle

Als es noch etwas kälter war, hab ich es so getragen:


Andere schöne Nähereien heute bei RundumsWeib zum Donnerstag

1 Kommentar:

  1. Ein ganz tolles Kleid!
    Wir hier aus der Werkstatt finden den Stoff auch toll!
    Im Sommer wie auch bei schlechtem Wetter!
    Kompliment!
    LG Stefanie von Schnittquelle

    AntwortenLöschen