Donnerstag, 11. August 2016

schon etwas altbacken...

...sind die Fotos, die ich heute einstelle.
Das Bloggen geht mir im Moment etwas schwer von der Hand. Aber ich hab mir fest vorgenommen, noch weiterzumachen.
 

Genäht habe ich vorallem für mich selbst. Lieblingsfarben, Lieblingsstoffe, Lieblingsschnitte...
Ziemlich unspektakulär, aber ich kenn mich halt...das ist das, was ich auch an mir mag. Gern auch mal ein pfiffiges Detail, aber lieber etwas zurückhaltender.


 Ausprobiert hab ich endlich mal eine Else. Dem Schnitt bin ich schon auf  vielen Blogs begegnet und ich finde ihn so vielseitig schön.


 Eigentlich ist er als Kleiderschnitt konzipiert. Aber er lässt sich wunderbar abwandeln. Und das mag ich an Schnitten ganz besonders. Nachdem ich schon die ganze Familie mit Hoodies versorgt habe, bin ich jetzt endlich auch mal dran. So ein Kuschelpullover muss dieses Jahr einfach sein!


 Else ist ein figurnaher und trotzdem lässiger Schnitt mit schmalen Ärmeln und vielen Schnittergänzungen.
 Ich glaub ich muss gar nicht viel erzählen. Ihr kennt ihn bestimmt alle schon!


Von dem Stoff bin ich ganz besonders begeistert. Es ist der Jerseyjaquard von Swafing. Ein Traum! Nicht nur die Farben und Strukturen...er hat einen ganz tollen Griff und bleibt bestimmt auch nach dem Waschen schön...


Vernäht habe ich zwei verschiedene Stoffe. Einmal den mit den eingestrickten Ankern und dann noch den dazupassenden zweifarbigen Uni ( Kapuze und Eingrifftasche). Ein paar Details mit Snappapp mussten natürlich auch dran. Nach dem mir das dünne Leder nun ausgegangen ist, bin ich von dem Material total begeistert. Besonders toll ist, dass die Ösen nun viel besser halten! Die Kordel war im Original etwas dünn. Ich hab mir daraus einfach eine Dickere gedreht. Den Schnitt musste ich in der Taille etwas verlängern und die Ärmel etwas reichlich zuschneiden. So passt er gut zu meiner Größe..
Ich glaub ich kuschel mich heute gleich mal rein...das Wetter passt!
Einen schönen Tag
Eure Marit

Schnitt: Else von Schneidermeistern
Stoff: Jerseyjaquard von Swafing

Kommentare:

  1. Ein toller Pulli, den Du da aus der Else genäht hast. Gefällt mir sehr und steht Dir sehr gut!
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Der ist toll und der Stoff wirklich traumhaft. Altbacken finde ich die Fotos nun nicht. Was will man auch für tolle Perspektiven erfinden, wenn man einen Sweater zeigt... aber ich weiß was Du meinst, ich denke auch immer, dass die anderen innovativer sind, als man selbst.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...naja, ich hab mehr das Alter gemeint...also nicht ganz frisch...:)
      aber du hast recht, viele Fotos ähneln sich immer wieder...

      Löschen
  3. Wow! Dein Hoddie gefällt mir super. Ein richtig schöner Kuschelpulli.
    Ich nähe beim Lillestoff Festival im Workshop auch die Else. Hatte mich für die Kleidvariante entschieden. Aber wenn ich Deinen Pulli so sehe......mhmmmmm...vielleicht entscheide ich mich doch noch mal um :-))
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach ein Kleid, dass muss auch noch sein. Der Schnitt hat wirklich Potential für viele schöne Teile...marit

      Löschen
  4. So muss es sein! Lieblingsschnitt mit Lieblingsstoff in Lieblingsfarbe. Steht dir hervorragend und kann in diesem Sommer auch schon gut getragen werden;-)
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...genau, gemütlich und warm passt diesen Sommer wunderbar...es gibt doch kein schlechtes Wetter, oder?

      Löschen
  5. Gar nicht altbacken! Nicht die Fotos und auch nicht du! Dein Elsen-Hoodie gefällt mir total gut. Und scheint die ideale Bekleidung für diesen Sommer zu sein ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...nein, ich find mich auch nicht altbacken :), die Fotos sind nur etwas abgelagert...also schon etwas älter...

      Löschen
  6. Hallo, liebe Marit!
    Schön, dich wieder zu sehen! Dein Pulli ist wunderschön!
    Ich wünsche euch noch einen schönen "Restsommer" und schicke gaaaanz liebe Grüße aus St.Pölten, Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oh, ich freu mich, Grüße von Dir! Vielen Dank...und Euch noch ganz viele schöne Sommertage!!

      Löschen
  7. Hallo Marit,schön wieder von dir zu lesen.Dein Pulli sieht toll aus, wirkt superbequem und alltagstauglich. Blautöne stehen dir wirklich richtig gut und haben doch immer Saison! Herzliche Grüße aus dem Norden, Claudia

    AntwortenLöschen