Dienstag, 27. September 2016

Fertig...!

...ich freu mich so sehr, der neue Pulli fürs mittlere Radattelkind ist fertig gestrickt!
Wenn ich so ein Projekt beginne, muss ich einfach dran bleiben. Ich bin dann so gespannt wie es wird und mag die Nadeln nur ungern aus der Hand legen...und...
 was einmal liegt, liegt gern noch länger...also versuche ich einmal angefangene Projekte so schnell wie möglich zu beenden...


 ...Ravello, ein Design von Isabell Krämer, gestrickt aus Holst Garn supersoft, in den Farben Almond, Jasper und Marlin...
...supersoft fühlt sich das Garn beim Verstricken nicht an, es wird aber nach dem Waschen weicher, das Gestrickte dichter...
Das was mich an dem Garn richtig begeistert, ist die Lauflänge und dadurch die Leichtigkeit des Pullis!


 Der Pulli wiegt fertig gestrickt nicht einmal 200g. Ihr braucht jeweils 2 mal 50g für die beiden Hauptfarben, und noch einmal 50 g für die Streifenfarbe in Größe 38.


Der Schnitt ist sehr figurnah, ich hab die Ärmel noch etwas verlängert, dort auch ein paar Streifen mehr gestrickt...
Der Anfang fiel mir etwas schwer. Damit der hintere Ausschnitt etwas höher ist, werden da einige verkürzte Reihen getrickt und dann später erst zur Raglanrunde geschlossen. Das war für mich völlig neu und ich musste mich erst etwas hineindenken. Aber die Idee ist prima und das ganze Modell gefällt mir und auch meiner Tochter wirklich sehr...


 Ich bin so neugierig wie er in anderen Farben aussieht. Am liebsten würde ich selbst noch einige versuchen...

Modell: Ravello von Isabell Krämer
Garn: Holst supersoft/ Strickkit von Holst-Garn.de

...auf mich wartet schon mein nächstes Projekt...bald mehr!

Marit

Kommentare:

  1. So so schön geworden, der Pullover. Die Farbzusammenstellung. Die Ringel. Ich bin ganz begeistert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oh ja, die Ringel haben mir auch gleich gefallen...

      Löschen
  2. Wunderschön! Mir gefallen Garnfarbe und auch der schlichte Schnitt sehr sehr gut. Da bekomme ich gerade Lust, es mal wieder mit Stricken zu versuchen. Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...nur zu, das ist das richtige Projekt für gemütliche Herbstabende...

      Löschen
  3. Einfach toll! Der Pulli sieht so bequem und angenehm zu tragen aus, dass ich ihn am liebsten klauen würde.... oder zumindest nachstricken:-D
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht wunderbar aus. Ein unglaubliches Strickwerk.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...nein, gar nicht so unglaublich, ich hatte schon ewig nichts so großes mehr gestrickt, die ersten zehn zentimeter muss man durchhalten, dann geht alles ganz leicht...

      Löschen
  5. Ein toller Pulli in wunderbaren Farben! Viel Freude beim Tragen für das Radattel-Kind!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke, sie trägt ihn schon fleißig...

      Löschen
  6. Hallo
    Der Pullover ist ein Traum! Die Farben, die Streifen und einfach ganz und gar!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich würde ja zu gern noch ein paar andere Farben versuchen, vielleicht honiggelb...

      Löschen
  7. Liebe Marit
    Dein Pulli ist super geworden.
    Schon öfter habe ich diese Ravello angeschaut, sie gefallen mir so gut!
    Ich glaube, ich müsste mich endlich auch mal dran wagen:-)
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Einfach toll - die farbliche Zusammenstellung und das Muster, der Pulli wirkt so federleicht und trotzdem alltagstauglich. Gefällt mir sehr!
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. ...mir auch... :), du hast recht, alltagstauglich ist er,...danke fürs stricken lernen!!!!!

    AntwortenLöschen