Mittwoch, 11. Januar 2017

Einfach reinschlüpfen...

...mag ich, in mein Lieblingsteil 2016.
 

Es fällt mir wirklich schwer mich auf eins festzulegen...irgendwie mag ich sie alle sehr...
doch das Teil, welches auch heute noch mein Herz vor Freude hüpfen lässt, wenn ich es anziehen kann, das ist mein Jacquardmantel...

...er ist wunderbar bequem und fröhlich bunt, ein richtiges Lieblingsteil, dass es ganz sicher nicht zu kaufen gibt...Ich mag ihn so!

Aber irgendwie geht es mir mit der Entscheidung wie einer Mutter, die sich für ihr eins ihrer Kinder entscheiden soll, es ist einfach unmöglich! Inzwischen, weiß ich ganz genau was ich mag und was mir steht und nähe wirklich nur wenn ich etwas brauche. Ziemlich sicher bin ich inzwischen auch, welche Schnitte mir stehen oder welche ein schönes Ergebnis versprechen...


Nicht alle Teile habe ich fotografiert, bei einfachen Shirts scheue ich den Aufwand, eins meiner Lieblingskleider ( aus dunkelblauem Jeanssweat) lässt sich einfach nicht gut ablichten...
...im Rückblick erkennt man ganz eindeutig meine farbliche Vorliebe...

Ich freu mich auf ein neues Nähjahr, hab aber auch in letzter Zeit wieder mehr Freude am Stricken gefunden...

...vielleicht finde ich ja neue Inspirationen für 2017 beim MMM

Eure Marit

Kommentare:

  1. Ich mag sehr, was du nähst ... aber wirklich am tollsten finde ich auch deinen Jacquardmantel, der ist einfach traumschön ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar! Der Mantel ist genial!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ein wahnsinnig toller und einmaliger Mantel, dein Jacquardmantel!
    Der gefällt mir unglaublich gut!
    Liebe Grüße Iggy

    AntwortenLöschen
  4. Stricken oder Nähen? Wichtig ist doch nur, dass es Spaß macht. Vielleicht findest du aber auch etwas Inspiration beim MMM. Deine Lieblingsteile sind auf jeden Fall gelungen. LG, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Rückblick. Deine farblichen Vorlieben sind wirklich eindeutig:-) Bin schon sehr auf 2017 gespannt, was du dir nähen oder stricken wirst. Wenn man seinen Typ gefunden hat, ist alles immer sehr stimmig. Das empfinde ich als sehr gute Inspiration.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Der ist. Aber auch wirklich toll und ich erinnere mich, dass ich anschließend schwarzweißgemusterte Jerseys gesammelt habe, weil ich mir auch so ein Teil nähen wollte...Ist nichts draus geworden... vielleicht hilft dein Erinnern...
    Ein
    Gutes Neues Jahr!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Dein Mantel ist ein würdiger Sieger - soo schön und ungewöhnlich, ganz klar ein Lieblingsteil. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen