Donnerstag, 23. Februar 2017

Glück in der Liebe...

...Pech im Spiel, oder andersherum?
Schon als Kind hab ich bei sämtlichen Verlosungen die Nieten herausgeangelt, während meine Schwester einen Hauptpreis nach dem anderen nach Hause getragen hat, Ringeltauben, Hasen, sogar eine Gartenbank war dabei...


Der Spruch von dem Glück und dem Pech war für mich in dem Moment nur wenig tröstlich. 
Umsomehr hab ich mich gefreut als mir mein Glück im Dezember bei den Lieblinks hold war.
Jeden Freitag kann frau Genähtes aus Lillestoffen in die Linkpartie einstellen und das Los entscheidet, wer ein Stoffpaket von Lillestoff erhält. Wie hab ich mich nun über meinen Gewinn gefreut -
knapp zwei Meter Sweat Eispusteblume war darin!



Genäht habe ich mir daraus einen Sweatrock nach dem "Farbenmix" Schnitt Römö. Der Stoff ist schön fest, er lies sich wunderbar covern und fühlt sich trotzdem ganz weich an. Natürlich war noch was übrig, darauf freut sich schon eine der Mädels...


 Zum Rock passt ganz prima meine neue Jacke Tomma von Fritzi/ Schnittreif 
 So eine hat mir grade noch zu meinem Glück gefehlt! Ein prima Basicschnitt, bei mir aus zweifarbigen Sweat von Swafing.
Die vorderen Seitenteile sind gedoppelt. Hinten betont ein kleiner Bündchenstreifen den angesagten Blousontrend.


Am Rückenteil wird der Halsausschnitt mit Schrägstreifen versäubert. Da graut es mich ja immer ein bisschen davor. Irgendwie macht der Jerseystreifen immer was er will.


Doch diesmal hab ich ihn gebändigt! Auf dem Nähtisch stand noch die Sprühstärke vom patchen. Die eignet sich auch hervorragend um widerspenstige Jerseystreifen in Form zu bügeln!


Sieht man mir die Freude an?...das ist doch mal ein Grund zum rumsen...und Glück in der Liebe hab ich trotzdem noch!

Stoff: Lillestoff, Swafing
Schnitt: Rock- Römö von Farbenmix
Jacke: Frau Tomma von Fritzi/Schnittreif

Kommentare:

  1. Glückwunsch zum Gewinn und zum wunderbaren Outfit!
    Rock und Jacke wirken toll zusammen - ich glaube, an Frau Tomma sollte ich mich auch einmal wagen.
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach ja, wirklich ein Allroundtalent, die Jacke...

      Löschen
  2. ��du bist ja verrückt! Freu mich mit Dir! Steht dir wunderbar der Schnitt!
    Grüße Suse

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick - Rock und Jacke! Und sicher absolut bequem ...
    Glückwunsch zum Gewinn!!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen