Samstag, 8. Juli 2017

Stoffstückeleien 7/12

...der Juliblock von 6Köpfe-12 Blöcke passt ja prima in unseren Erzgebirgssommer. Hier wimmelt es grade so vor Schnecken, große und kleine, dünne und ... naja, ich erspar Euch die Einzelheiten. Trotzallem mag ich diesen Juliblock sehr. Schneckenhäuser faszinieren mich...




Aber auch der "Snailtrail" begeistert mich. Ein Quilt nur aus dieser Art Blöcken hat eine ganz besondere Wirkung. Bei Pinterest gibt es da traumhafte Beispiele. 

Nun, mein Snailtrail ist wieder eine Kombination aus verschiedenen Stoffen und Farben. Der weiße Hindergrundstoff bringet einen prima Kontrast und lässt die anderen Stoffe strahlen.



Ich bin immer noch sehr glücklich über die Sampleraktion der " 6 Köpfe". Ich konnte bis jetzt schon so viel ausprobieren und lernen. Habt alle herzlich Dank für Eure Ideen und Eure Mühe...


So zeitig war ich noch in keinem Monat mit meinem Block fertig. Jetzt ist der Garten an der Reihe...





die Schnecken haben noch genug übrig gelassen...bis jetzt...nun heißt es schneller sein...

 einen sonnigen Sommer wünscht Euch,Marit

Kommentare:

  1. Liebe Marit!
    Wie schön deine Bilder von deinem Garten sind. Das erinnert mich daran, wie sehr ich mir einen wünsche!
    Dein Block ist wirklich sehr schön geworden und der Kontrast läßt das Muster gut rauskommen. Danke für´s Zeigen und liebe Grüße in´s Erzgebirge!
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Block! Und diese Sorte Schnecke finde ich ja auch schöner als die Nacktschnecken, die sich gerade in meinem Vorgarten tummeln :)
    LG Manuela

    AntwortenLöschen