Montag, 18. Dezember 2017

Stoffstückeleien 2017

...ein ganzes Jahr, ein Quilt...was für eine schöne Erinnerung an 2017!

Das Quiltprojekt 6Köpfe12Blöcke hat mich durch dieses Jahr begleitet und entstanden ist dieser herrliche Quilt, den ich mir am Ende dieses Jahres wohl selbst zum Geschenk mache...


 ...dieses ganze Projekt war ein Geschenk...am Ende habe ich nicht nur einen wunderschönen Quilt in der Hand, sondern bin auch reicher an Erinnerungen, Erfahrungen, hab vieles gelernt und manches neu ausprobiert und dafür möchte ich gern von Herzen Danke sagen...an Dorthe, Nadra, Gesine, Verena, Katharina und Nadra...danke...für dieses ganze Jahr an Ideen, Wissen, Ansporn, Kreativität und Inspiration...


 ...danke für dieses Weihnachtsgeschenk...ich hoffe Euch gehen die Ideen nicht aus...


 ...genäht habe ich meinen Quilt mit Patchworkstoffen von Stoff und Stil, und aus meinem Lieblingsstoffladen...gefüttert mit einem Vlies aus Baumwolle, gequiltet in parallelen Linien, das Binding greift nochmal die Farben der Blöcke auf...


 ...Label und die Namen  auf den Umrandungen der einzelnen Blöcke mit rotem Garn per Hand gestickt...



...mit diesen Bildern verabschiede ich mich von Euch für dieses Jahr, habt eine frohe, gesegnete Zeit,

Eure Marit...

Kommentare:

  1. Liebe Marit,
    dein Quilt ist wunderschön geworden. Toll mit dem Pünktchenstoff als Sashing und das bunte Binding. Auch die einfachen Quiltlinien gefallen mir. Wirklich ein tolles Stück. Ich habe mein Top fertig, drücke mich jetzt aber um das Quilten, da ich das noch nie gemacht habe. Ich habe Angst, mein Teil zu vergurken. Vielleicht mache ich es wie du mit den parallelen Linien. Viel Spaß mit deiner schönen Decke wünsche ich dir.
    Lieber Gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja, warum nicht, ich finde es wirkt prima, die Blöcke sollen ja auch wirken...

      Löschen
  2. Liebe Marit, das ist einfach ein grandioses Stück!Habt einen gesegneten Jahrswechsel. LG U.U.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Danke, ich freu mich auch sehr daran!...

      Löschen
  3. Ein zauberhafter Quilt, gratuliere zu diesem schönen Geschenk
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen